Rld-Meistersch. - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Jugend > D-Juniorinnen > Spielberichte

Die D-Mädels des SV Dörbach werden sensationell
Vize-Rheinlandmeister in Altendiez!!

Das diesjährige Endturnier der Rheinlandmeisterschaft der D-Juniorinnen fand in Altendiez statt und wurde als Mini-WM ausgetragen.
Von den insgesamt 12 teilnehmenden Mannschaften spielte der SV Dörbach in den Farben der Selecao von Brasilien, welches sich als glückliches Omen herausstellen sollte.
In der Vorrunde trafen unsere Mannschaft auf Spanien (MSG Wellen) und Costa Rica (FV Rübenach) und qualifizierten sich für das Viertelfinale.
Im Viertelfinale setzte man sich dann durch einen spektakulären 20m-Freistoß von Lisa Weber, der direkt unter der Latte einschlug, gegen den Gastgeber der MSG Altendiez durch, die für die USA antraten.
Im Halbfinale traf man dann auf die Mannschaft aus Kolumbien (TUS Ahrbach).
Nach einer schönen Kombination zog Merle Hoffmann aus halblinker Position ab und schoss dabei den Ball unhaltbar ins rechte untere Eck.
So zog unser Team ohne Gegentreffer im gesamten Turnier ins Finale ein.
Dort begegnete man dann dem Turnierfavoriten aus Nigeria (TSV Emmelshausen), der bis dahin alle Spiele souverän für sich entscheiden konnte. In einem sehr ausgeglichenen Spiel hatte die Mannschaft aus Emmelshausen Glück, dass ihr ein umstrittener Freistoß aus sehr gefährlicher Position zugesprochen wurde. Diesen verwandelte die beste Spielerin des Turniers unhaltbar im Kasten der Dörbacher.
Unsere Mädels erspielten sich in der Endphase noch zwei Riesenchancen, mussten sich aber am Ende mit 1:0 geschlagen gegeben.
Als Fazit ist der Gewinn der Vize-Rheinlandmeisterschaft jedoch ein Riesenerfolg für unsere Mannschaft, der vor allem auf eine geschlossene Mannschaftsleistung der Mädchen zurückzuführen ist.

Für den SV Dörbach liefen auf:

Rosanna Thiel, Lea Schneider, Helena Klar, Yvonne Schruden, Lisa Weber, Mara Lames, Merle Hoffmann, Elisa Czerny, Alina Abu Labadeh, Lara Bernard, Anna Lena Mertes