Iss - Dör - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2012/2013

Frauen-Rheinlandliga

02.09.12

TuS Issel II  - SV Dörbach  3:3 (0:1)

3.Spieltag

Am 3.Spieltag musste man zum Derby bei der Reserve des TuS Issel antreten. Zu Beginn neutralisierten sich beide Teams noch, doch dann hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. Issel spielte sich einige Chancen heraus, doch nie konnte der Ball im Tor untergebracht werden, dies lag unter anderem an der bestens aufgelegten Steffi Hentschke im Tor. Erst nach der Drangphase der Gastgeber, erspielte sich auch Dörbach einige Chancen, die beste davon vergab Franziska Steilen freistehend vorm Tor. Zu viele Fehlpässe im Aufbauspiel erschwerten Dörbach das Leben. Jedoch kurz vor der Halbzeit wurde Eva Thomas im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Katrin Barzen sehr souverän (40.Min) zum 1:0. Mit dem etwas glücklichem 1:0 ging es in die Pause.
Nach der Halbzeit kam Issel besser aus der Kabine, doch wieder konnten sie einige Chancen nicht nutzen. Nach einem Eckball von Pia Lamberty konnte erneut Katrin Barzen in der 74.Minute zum 2:0 einschießen. Wer nun dachte das war die Vorentscheidung, der hatte sich getäuscht. Es war der Beginn einer spannenden Schlussphase.
Das 2:0 war wie ein Weckruf für die Gastgeber, die nun noch mal alles versuchten um den Anschluss zu erzielen. In der 78.Minute konnte Helen Heiser auf 2:1 verkürzen. Kurze Zeit später, Dörbach kann den Ball nicht klären und die zuvor eingewechselte Caro Zimmer kann zum 2:2 ausgleichen. Doch es sollte für Dörbach noch dicker kommen, wieder kann der Ball nicht geklärt werden und mit einem Sonntagsschuss in den linken Winkel kann Helen Heiser das 3:2 erzielen. Das Spiel war gedreht. Allerdings bewies Dörbach Moral, trotz der Rückschläge, gaben sie sich nicht auf und versuchten noch einmal alles um zum Ausgleich zu kommen. Nach schöner Vorarbeit von Vanessa Thiel, kann Eva Thomas das 3:3 (89.Min) erzielen.

Alles in allem ist das Remis am Ende sicher etwas glücklich, wenn man jedoch schon mit 2:0 führt, darf man sich das Spiel eigentlich nicht mehr aus der Hand nehmen lassen.

Torfolge:

0:1 Katrin Barzen (Foulelfmeter), 40.Min
0:2 Katrin Barzen, 74.Min
1:2 Helen Heiser, 78.Min
2:2 Carolin Zimmer,80.Min
3:2 Helen Heiser, 83.Min
3:3 Eva Thomas, 89.Min

Besondere Vorkommnisse: Gelbe Karte: Franziska Steilen (30.Min), Sophie Winters (60.Min) Foulspiel (beide SV Dörbach), Lisa Reichert (70.Min) Foulspiel (TuS Issel)

Es spielten: Steffi Hentschke, Anika Lamberti, Sophie Winters, Manuela Hennen, Anna Stoffel, Katrin Barzen, Pia Lamberty, Svenja Panek, Franziska Steilen, Sandra Ballmann (46.Min Vanessa Thiel), Eva Thomas