Dör - Men - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2012/2013

Frauen Rheinlandliga 2012/2013

21.10.2012

SV Dörbach  - SG Mendig  6:3 (2:1)

Am 8.Spieltag traf man auf den Tabellenletzten aus Mendig, mit dabei war die wieder genesene Katrin Barzen. Nachdem man mittwochs im Pokal noch eine ansprechende Leistung gezeigt hatte, konnte am Sonntag nichts davon umgesetzt werden. Ohne die nötige Anspannung und Konzentration fand man nur sehr schwer ins Spiel. Zwar war man leicht überlegen, doch Mendig kam zu Kontern die aber vergeben worden. In der 14.Minute war es  Franziska Steilen, die mit einem Distanzschuss vom 16er, nach schöner Vorarbeit von Anika Lamberti das 1:0 erzielen konnte. Weitere Chancen wurden herausgespielt und meist zu fahrlässig vergeben. So dauerte es bis zur 36.Minute als Pia Lamberty einen Abpraller nach Schuss von Eva Thomas zum 2:0 verwerten konnte. So langsam fand man besser ins Spiel, doch ein leichtfertiger Ballverlust an der Seitenlinie führte dazu, das Mendig durch Maria Carmen Brennecke auf 1:2 verkürzen konnte.
So ging es mit dem 2:1 auch in die Pause.
Nach der Halbzeit wollte man versuchen eine andere Leistung zu zeigen, was teilweise gelang. Den schönsten Angriff des Spiels, eingeleitet von Katrin Barzen, konnte Eva Thomas mit dem 3:1 abschließen. Wer nun dachte, es wird besser, wurde wieder eines besseren belehrt. Nach einem verlorenem Zweikampf im Mittelfeld und dem darauffolgendem langen Ball in die Schnittstelle der Abwehr, kann Mendig wieder durch Maria Carmen Brennecke auf 2:3 verkürzen.
Nach einem Eckball in der 58.Minute von Pia Lamberty, kann Katrin Barzen per Kopf den alten 2-Tore Vorsprung wiederherstellen.
Als Eva Thomas dann in der 68.Minute auf 5:2 erhöht war das Spiel entschieden. Jedoch war es erneut Brennecke, die in der 90.Minute nach einem Abwehrfehler zum 5:3 verkürzt. Den Schlusspunkt in der Partie setze Vanessa Thiel in der 92.Minute nach Flanke von Anna Stoffel.

Fazit: Positiv sind die 3 Punkte, jedoch ohne die nötige Anspannung und Konzentration zeigte die Mannschaft ihr bisher schlechtestes Saisonspiel.
Nun geht es am nächsten Sonntag (28.10.12) zum starken Aufsteiger nach Altendiez, hier muss eine ganz andere Einstellung an den Tag gelegt werden, um dort Punkte mitzunehmen. Anstoß ist um 14:30Uhr.

Es spielten: Steffi Hentschke, Anika Lamberti, Sophie Winters, Manuela Hennen, Elena Lehnen, Katrin Barzen, Pia Lamberty, Christiane Thul (70.Min Vanessa Thiel), Franziska Steilen, Anna Stoffel, Eva Thomas

Torfolge:
1:0 Franziska Steilen (14.Min)
2:0 Pia Lamberty (36.Min)
2:1 Maria Carmen Brennecke (38.Min)
3:1 Eva Thomas (49.Min)
3:2 Maria Carmen Brennecke (51.Min)
4:2 Katrin Barzen (58.Min)
5:2 Eva Thomas (68.Min)
5:3 Maria Carmen Brennecke (90.Min)
6:3 Vanessa Thiel (90+2Min.)

Besondere Vorkommnisse: gelbe Karte für Manuela Hennen wg.Foulspiel (65.Min) (Sv Dörbach)