Rüb - Dör - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2013/2014

Frauen Rheinlandliga

24.11.13

FV Rübenach - SV Dörbach  6:2 (1:1)

-Misslungener Rückrundenauftakt-

Am 11.Spieltag traten wir zum 1.Rückrunden Spieltag beim FV Rübenach an. Das Hinspiel wurde nach einer schwachen 1.Halbzeit mit 5:0 verloren. Neben den langzeitverletzten Steffi Hentschke und Sophie Winters fehlten uns mit Jenny Mayer, Franzi Steilen, Eva Thomas und Annika Heinisch vier weitere wichtige Spielerinnen, sodass wir nur mit 11 Spielerinnen nach Rübenach reisten. Bei winterlichen Temperaturen fanden beide Mannschaften auf dem Hartplatz nur schwer ins Spiel. Der Ball lief meist zwischen den beiden 16ern her und so entwickelte sich, bis auf zwei harmlose Weitschüsse von Rübenach, die weit vorbei gingen, kaum Torchancen. Es dauerte bis zur 20.Minute, als wir die erste nennenswerte Torchance hatten. Im Gegenzug zu den letzten Spielen nutzten wir diese auch. Nach einem langen Pass von Manuela Hennen über die komplette Rübenacher Abwehr, lief Jasmin Lenard allein auf das Rübenacher Tor zu und vollstreckte eiskalt zum 0:1. Jetzt waren wir etwas feldüberlegener und hatten auch die Chance zum 0:2, doch ein Linksschuss von Anna Stoffel ging knapp drüber. Es dauerte einige zeit, bis Rübenach nochmal gefährlich vor unser Tor kam. Nach einem missglücktem Befreiungsschlag von Hannah Gobrecht im Tor, landete der Ball vor den Füßen von Laura Attig, die aber aus 11 Metern freistehend über das Tor schoss. In der 45. Minute konnte Hannah noch einen Weitschuss zur Ecke klären. Bei der folgenden Ecke war sie nach einem Kopfball von Laura Attig chancenlos.
So gingen wir mit einem 1:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen in den ersten 10 Minuten im Mittelfeld ab, ehe nach einem Fehlpass von uns im Aufbau und einem langen Ball über unsere Abwehr das 2:1 durch Attig in der 54. Minute fiel. Nur 7 Minuten später mussten wir wiederum durch Attig das 3:1 hinnehmen. Nachdem weitere drei Minuten später das 4:1 durch Claudia Cormann fiel, war das Spiel entschieden. In der 71. Minute übersah der sonst souveräne Schiedsrichter ein klares Handspiel von Nathalie Reif, die sich so den Ball in den Lauf legte und das 5:1 erzielte. In der 80. Minute fiel wiederum durch Attig das 6:1. Den Schlusspunkt setzte Manuela Hennen nach einem schönen Pass von Lena Max in die Schnittstelle der Abwehr mit einem Schuss ins rechte untere Eck zum 6:2.
Fazit: Damit beginnt auch die Rückrunde nicht gut für uns. Da das Pokalspiel gegen Bettenfeld verlegt worden ist (Neuer Termin steht noch aus) geht die Mannschaft nun erst einmal in die Winterpause.

Es spielten: Hannah Gobrecht, Anika Lamberti, Linda Mathei, Manuela Hennen, Elena Lehnen, Christiane Thul, Katrin Barzen, Susanne Keil, Anna Stoffel, Lena Max, Jasmin Lenard

Torfolge:
0:1 Jasmin Lenard (20.Min)
1:1 Laura Attig (45.Min)
2:1 Laura Attig (54.Min)
3:1 Laura Attig (61.Min)
4:1 Claudia Cormann (64.Min)
5:1 Nathalie Reif (71.Min)
6:1 Laura Attig (80.Min)
6:2 Manuela Hennen (88.Min)