01.09.2014 - Homepage SV Dörbach

3. Spielag der Bezirksliga West

Zusammenfassung: St. Matthias holt ersten Dreier – Wittlich bleibt punktlos

01.09.2014

Der SV Dörbach muss die erste Niederlage der neuen Saison einstecken. Aufsteiger DJK St. Matthias erringt gegen Niederkail den ersten Sieg in der Bezirksliga. Für die SG Wittlich/Lüxem sieht es nach einem weiteren punktlosen Spiel finster aus. 5vier wirft einen Blick auf die Bezirksliga-Begegnungen des Wochenendes.

SG Irsch – SV Dörbach 2:0 (0:0)

Der schöne Saisonstart des SV Dörbach hat einen Dämpfer hinnehmen müssen. Nach zuletzt zwei Siegen und neun Toren unterlag das Team von Trainer Bernd Körfer auswärts der SG Irsch mit 0:2. Trotz starker erster Hälfte schafften es die Schwarz-Weißen diesmal nicht einen Treffer zu erzielen. Im Gegenzug entschieden die Hausherren durch zwei Tore in der zweiten Halbzeit die Partie. Kevin Schuh markierte in der 52. Minute das 1:0. In der 88. Minute versetzte Dominik Lorth mit dem 2:0 den Gästen den Gnadenstoß.

DJK St. Matthias – SG Niederkail 1:0 (1:0)

Die DJK St. Matthias hat ihren ersten Sieg in der Bezirksliga errungen. Am Sonntagmittag reichte den Aufsteigern ein 1:0 gegen die SG Niederkail zum Sieg. Den goldenen Treffer der Partie erzielte Michael Blang bereits in der achten Minute. Auch nach der Führung blieben die Hausherren das dominantere Team. Die Gäste bemühten sich, konnten der drohenden Niederlage am Ende aber nichts mehr entgegensetzen. Durch den Erfolg schieben sich die Mattheiser auf den neunten Rang,

SG Buchholz – SV Mehring II 4:0 (2:0)

Die zweite Mannschaft des SV Mehring hat ihr Gastspiel bei der SG Buchholz deutlich mit 0:4 verloren. Bereits in der ersten Halbzeit lag das Team von Trainer Michael Fleck mit 0:2 in Rückstand. In der zweiten Hälfte erhöhten die Hausherren durch Treffer von Florian Meeth (70.) und Fabian Hayer (83.) auf 4:0. Dabei profitierten sie vom Platzverweis für den Mehringer Johannes Freudenreich, der in der 56. Minute die Gelb-Rote Karte sah. Während der SVM mit sich selbst hadert, freut sich der Gastgeber über die ersten drei Punkte, nachdem man zum Auftakt zwei Niederlagen hinnehmen musste.

SV Zeltingen-Rachtig – SG Ruwertal 1:0 (0:0)

Die SG Ruwertal hat Aufsteiger Zeltingen-Rachtig den ersten Saisonsieg beschert. Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften genügte den Gastgebern ein 1:0. Das Spiel war lange Zeit durch den Kampf geprägt. Zum einen gegeneinander, zum anderen gegen das schlechte Wetter. In einer wahren Regenschlacht erlöste der Treffer von Max Keller in der 60. Minute die Gäste. In der Folge wurde die Begegnung immer zerfahrener. Innerhalb von zehn Minuten mussten sowohl Ruwertals Karsten Willems (66.), als auch Rachtigs Jonathan Kuhn (75.) vom Platz. In der 78. Minute sorgte das Gewitter dann gar für eine Spielunterbrechung. Die Partie wurde zwar kurz darauf wieder fortgesetzt, der aufgeweichte Rasen ließ aber kein anschauliches Spiel mehr aufkommen.

SG Rascheid – SG Zell 0:1 (0:1)

Die SG Rascheid hat zuhause gegen die SG Zell ihre erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Das Duell der vor der Partie punktgleichen Rivalen bot einiges an Spannung und wurde am Ende knapp durch ein Tor von Stefan Caspari entschieden. Dieser erzielte in der 31. Minute den einzigen Treffer des Abends. Zuvor hatte bereits Rascheids Sven Gaspers wegen einer Notbremse die rote Karte gesehen. Den fälligen Strafstoß konnte Nils Kiesewetter jedoch nicht verwandeln (18.).

SG Wittlich/Lüxem – SV Leiwen-Köwerich 1:4 (1:3)

3 Spiele, 0 Punkte und 4:9 Tore. So lautet die desaströse Bilanz der SG Wittlich/Lüxem nach drei Spieltagen. Auch gegen den SV Leiwen konnte der Rheinlandliga-Absteiger keine Punkte mitnehmen und rangiert so nach dem dritten Spieltag auf dem letzten Platz. Gegen die Gäste von Rang sechs geriet das Team von Andreas Scheibe schon früh in Rückstand. Nico Toppmöller (20.) und Xavier Alsina-Fonts (25.) markierten schnell die 2:0-Führung für die Gäste. Nicolas Hubo erzielte in der 29. Minute zwar noch einmal den 1:2-Anschlusstreffer, nach zwei weiteren Toren von Alsina-Fonts (42.,80.) bestand aber kein Zweifel mehr an einer weiteren Pleite der Hausherren. Am kommenden Sonntag fährt die SG Wittlich zum Auswärtsspiel nach Niederkail. Gegen den aktuellen Tabellenzwölften soll für die Blau-Weißen endlich der erste Punktgewinn der Saison herausspringen.

Die weiteren Partien

SG Schneifel – SG Thomm 4:0