Men - Dör - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2012/2013

Frauen Rheinlandliga

28.04.13

SG Mendig - SV Dörbach  2:2 (1:2)

Am Sonntag ging es zum Auswärtsspiel nach Mendig. Mit sage und schreibe 10 Leuten konnten wir antreten. Verletzungsbedingt oder aus anderen Gründen standen nicht mehr Leute zur Verfügung. Die ersten 10 Minuten starten wir gar mit 9 Leuten, Pia Lamberty kam verspätet dazu. Trotz Unterzahl fanden wir besser ins Spiel und drückten den Gegner in die eigene Hälfte.
Nach einem Angriff über die linke Seite spielte Jenny Mayer den Ball in die Mitte auf Franzi Steilen, die zum 1:0 einschieben konnte. Auch danach war Dörbach spielerisch überlegen. Mendig hatte in den ersten 25 Minuten nur einen Torschuss abgegeben jedoch konnten sie nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld den 1:1 Ausgleich erzielen.
Dörbach zeigte sich unbeeindruckt, hatte auch weitere Chancen, die beste davon Franzi per Kopf, der Ball ging allerdings an die Latte. Kurz vor der Pause die erneute Führung. Wiederum nach einem Angriff über links passte Jenny auf Franzi die den Ball über die herauskommende Torfrau ins Tor hob. Eine Minute später erzielte Christiane Thul das 3:1, welches jedoch wegen vermeintlichem Foulspiel an der Torfrau nicht gegeben wurde.
Nach der Halbzeit fand das Spiel zunächst im Mittelfeld statt. Dörbach versuchte auf das dritte Tor zu drängen und hatte durch Franzi (Latte) und zweimal Pia die größten Gelegenheiten dazu.
Doch auch Mendig kam zu seinen Chancen, beide Male konnte Steffi Hentschke im Tor klasse parieren.
In der 68.Minute musste man dann aber doch den Ausgleich hinnehmen, nach einem Konter der Gastgeber konnte Steffi zunächst noch halten, im Nachschuss war sie dann aber machtlos.
Man versuchte nochmal alles, doch der dritte Treffer wollte nicht mehr gelingen.

Fazit: Wenn man nur mit 10 Leuten antritt, muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Aufgrund des Chancenverhältnisses wären aber auch 3 Punkte nicht unverdient gewesen. Die Mannschaft hat trotz der Unterzahl gut gekämpft.

Es spielten: Steffi Hentschke, Anika Lamberti, Sophie Winters, Manuela Hennen, Anna Stoffel, Katja Schmitt, Pia Lamberty, Christiane Thul, Jennifer Mayer, Franziska Steilen

Torfolge:
0:1 Franziska Steilen (10.Min)
1:1 Maria Carmen Brennecke (27.Min)
1:2 Franziska Steilen (43.Min)
2:2 Mareike Gotto (68.Min)

Bereits am Dienstag 30.04.13 um 20Uhr geht’s gegen Issel II in Dörbach weiter.