08.03.2015 - Homepage SV Dörbach

08.03.2015

Quelle: FuPa.de

Auf den Freudentaumel folgt die Pechsträhne

Der Bezi-Überblick: St. Matthias ringt Tabellenführer Irsch ein Remis ab - Derbysieg für Wittlich/Lüxem
Spitzenreiter Irsch musste sich beim feurigen Derby in St. Matthias mit einem Remis begnügen. Die Verfolger aus Ellscheid und Ruwertal nutzten mit Siegen die Gunst der Stunde. Im Tabellenkeller gingen die beiden Schlusslichter aus Mehring und Niederkail wieder einmal leer aus.

DJK St. Matthias - SG Irsch 2:2 (2:1)
Eine Partie zum Zungeschnalzen: Beide Teams begegneten sich vor 550 Zuschauern auf hohem spielerischen Niveau und teilten sich nach begeisternden 90 Minuten die Punkte. Als moralische Sieger durften sich aber die Gastgeber fühlen. St. Matthias begann mit druckvollem Tempofußball und überrannte die Gäste schon nach fünf Minuten mit zwei Toren. Tim Höfers Blitzstart (2.) und das 2:0 von Marcel Nuszkowski (5.), versetzte die Heimzuschauer in einen Freudentaumel. Dann folgte die Pechsträhne von Samy Habte. Gespielt waren 18 Minuten: Der Irscher Lukas Kramp scheiterte mit einem Elfer zunächst am Mattheiser Keeper Marc Hormesch; das Leder prallte aber vor die Füße von Habte - der bugsierte den Ball ins eigene Netz. Lukas Kramp sicherte dem Tabellenführer mit dem 2:2 (60.) zumindest das Remis. Für Habte war fünf Minuten später nach Gelb-Rot vorzeitig Schluss.

SV Dörbach - SG Thomm 2:1 (1:0)
Im Kellerduell gegen Thomm fuhr Dörbach einen wichtigen Dreier ein. "Die Jungs haben die richtige Reaktion auf das 0:4 vom letzten Spieltag gegen Irsch gezeigt", sprach Dörbachs Trainer Bernd Körfer von einem verdienten Erfolg. Im starken ersten Abschnitt erzielte Philipp Gulden auf Vorlage von Julian Roderich die Dörbacher Pausenführung (26.), doch die Salmtaler versäumten es, weitere Treffer nachzulegen. Nach einer gehörigen Standpauke des Trainers kam Thomm nach der Pause stärker auf und glich durch Martin Braun aus (56.). Die Schlussviertelstunde gehörte dann wieder der Heimelf, die durch einen sehenswerten Drop-Kick von Simon Bösen ins lange Eck die volle Punkteladung einfuhr (78.).

SG Schneifel Stadtkyll - SV Mehring II 2:0 (1:0)
Nach dem 4:1 in Thomm feierte Stadtkylls neuer Trainer Jörg Stölben einen gelungenen Heim-Einstand. "Wir haben nicht gut gespielt, aber der Sieg geht in Ordnung", sagte der neue Coach. Auf Vorarbeit von Sebastian Klinkhammer ebnete Christoph Fuhrt, der zuvor zwei gute Chancen ausgelassen hatte, mit dem 1:0 den Weg zum Sieg (18.). Mehring wehrte sich tapfer, entwickelte aber kaum Torgefahr. Markus Diehl band mit dem 2:0 (87.) den Sack für die Schneifeler zu. Die Vorarbeit hatte Marcel Winkels geleistet.

SV Zeltingen-Rachtig - SG Alfbachtal 1:2 (0:2)
Zwei schnelle Vorstöße der Gäste brachten schon im ersten Abschnitt die Entscheidung. Elias Otto besorgte nach 28 Minuten die Ellscheider Führung, und eine Minute vor der Pause konterte die Wagner-Elf durch Julien Augarde erfolgreich zum 2:0-Pausenvorsprung. Zeltingen konnte sich im zweiten Abschnitt erheblich steigern und eröffnete durch das 1:2 von Florian Blesius (55.) die Aufholjagd. Die routinierten Alfbachtaler ließen aber in der Folge keine weiteren Treffer der optisch überlegenen Heimelf zu.

SG Buchholz - SG Zell 1:3 (0:0)
Ein starker Endspurt bescherte Zell die Punkte in Manderscheid. "Wir hatten zu wenig Bewegung im Spiel und haben nur reagiert statt agiert", sprach der Buchholzer Coach Kalle Gräfen von einer schwachen Heimleistung.
Ein Elfmeter nährte die Buchholzer Siegeshoffnungen. Nach Foul an Jonas Schlösser verwandelte Daniel Sorge sicher zum 1:0 (62.). Das bessere Ende blieb aber den Gästen vorbehalten. Ebenfalls per Foulelfmeter glich Moritz Hoffmann zum 1:1 aus (70.), und in den beiden letzten Minuten machten Lorenz Budinger (88.) und Markus Boos (90., Foulelfmeter) den Auswärtssieg perfekt.

SG Wittlich/Lüxem - SG Niederkail 3:0 (1:0)
Mit einem verdienten 3:0-Derbysieg hielt Wittlich/Lüxem den Tabellenvorletzten aus Niederkail auf Distanz. Die Gäste verbuchten durch Artur Poloshenko die ersten Chancen, doch die Rote Karte für Niederkails Kevin Arbeck, die dieser sich nach einem Disput mit dem Schiedsrichter einhandelte (11.), durchkreuzte die Pläne der Gäste. Wittlich bekam Oberwasser und ging durch Nils Thörner in Führung (34.). Die Heimelf kam wach aus der Kabine, erhöhte eine Minute nach Wiederbeginn durch Marcel Hoffmann auf 2:0 und machte mit dem 3:0 von Patrick Schmit (51.) früh den Deckel zu.

SG Wallenborn - SV Leiwen-Köwerich 2:2 (0:1)
Leiwen dominierte in Niederstadtfeld die ersten 45 Minuten und lag durch den Treffer von Pascal Lex (36.) verdient in Front. Zwei Minuten nach Wiederbeginn durften die Moselaner durch das 2:0 von Xavier Alsina-Fonts auf den Sieg hoffen. Dann erwachten die Gastgeber aus ihrer Lethargie und starteten die erfolgreiche Aufholjagd. Nach Foul an Sebastian Zimmer verwandelte Benny Duckart den fälligen Strafstoß zum 1:2 (60.), und zehn Minuten später sicherte Marc David Simons, der zwei Minuten zuvor eingewechselte wurde, mit dem 2:2 das Remis.