Dör - Bop - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2014/2015

Rheinlandliga Frauen

Dörbach - Boppard  1:2

Heute hatten wir den momentan auf Platz drei stehenden Aufsteiger Boppard zu Gast. Uns war klar, dass Boppard nicht um sonst da oben steht. Dementsprechend lag unser Augenmerk auf der Defensive. Über unsere schnelle Stürmerin Jasmin wollten wir dann den ein oder anderen Konter starten. Dies gelang uns auch sehr gut. Hinten standen wir sicher und vorne lief Jasmin den Abwehrspielerinnen öfters mal davon. Leider wurde sie immer wieder zu weit nach außen gedrängt, sodass sie aus spitzem Winkel nicht genau genug zielte. Die beste Chance ergab sich wiederum Jasmin, als Sie mit einem hohen Pass in die Spitze geschickt wurde. Da die Torhüterin weit aus dem Tor war und direkt vor ihr stand, blieb ihr nichts anderes übrig, als den Ball über diese zu heben. Aus vollem Lauf schaffte Jasmin es aber nicht ganz, sodass der Ball neben das Tor ging. Leider ging es wie oft in dieser Saison. Boppard kam das erste Mal gefährlich vors Tor und nutzte die Chance gleich. Im Aufbauspiel wurde der Ball leichtsinnig verloren und Boppard spielte einen Pass in der 16er. Dieser schien schon fast geklärt doch eine Spielerin kam noch mit dem Fuß dazwischen und schoss aus kurzer Distanz ein. Doch wir steckten den Rückstand gut weg und kamen direkt nach Anpfiff zu einer guten Freistoßmöglichkeit. Jasmin brachte den Ball gefährlich vors Tor. Die Torhüterin unterschätzte den Ball und lief drunter durch. Chrissy stand am richtigen Platz und konnte problemlos ins leere Tor einschießen. Danach waren wir wieder am Drücker und hatten wiederum durch Chrissy die Chance in Führung zu gehen. Sie bekam einen Ball auf rechts außen, nahm diesen direkt mit nach innen und zog mit links ab. Ihr Ball wurde aber im letzten Moment noch geblockt. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr und wir gingen mit einem 1:1 in die Pause.
Wir wollten nach der Pause da weiter machen, wo wir in der der ersten Halbzeit aufgehört haben. Hinten weiter sicher stehen und kontrolliert Jasmin vorne einsetzen. Leider gerieten wir aber direkt nach der Pause in Rückstand. Nach einem starken Pass zwischen unsere Abwehrspieler lief die Kapitänin von Boppard alleine auf Steffi zu und zielte gekonnt ins kurze Eck. Danach ließen wir bis auf eine Chance kurz vor Schluss, die Steffi parierte nichts mehr zu. Nach dem Gegentreffer stellten wir die Abwehr um und zogen Theresa ins Mittelfeld um Jasmin vorne zu unterstützen. Dies gelang uns auch sehr gut. Allerdings scheiterten jeweils Theresa und Jasmin an der Torhüterin. Das Spiel lief jetzt nur noch auf das Tor von Boppard. Nach einem Pass von Chrissy auf Jasmin lief diese in den Sechszehner. Ihr Schuss ging aber um Haaresbreite vorbei. Danach entschied der ansonsten gut pfeifende Schiri eindeutige Situation unerklärlicher Weise gegen uns. Wahrscheinlich lag es einfach daran, dass Chrissy den gegnerischen Betreuer als Affe betitelte. Dies gefiel dem Schiri nicht und Chrissy sah die gelbe Karte. Auch die letzte Chance im Spiel hatten wir. Theresa erlief sich einen Ball, setzte sich gut durch und legte auf Jasmin zurück. Doch auch ihr Schuss vom Strafraumeck zischte am Lattenkreuz vorbei. Damit blieb es beim knappen und schmeichelhaften 1:2 für die Gäste.
Meiner Meinung nach das beste Spiel in der Saison. Wir haben sicher gestanden und gut nach vorne gespielt. Leider belohnten wir uns durch unsere zahlreichen Torchancen nicht selber. Zu allem Überfluss verletzte sich Chrissy im Spiel und erlitt einen Innenbandanriss im rechten Knie. Damit wird sie uns mit großer Wahrscheinlichkeit diese Saison auch nicht mehr zurVerfügung stehen.

0:1 Saifon Ngamlert (25.)
1:1 Christiane Thul (27.)
1:2 Juliane Scholle (50.)

Es spielten:
Stefanie Hentschke-Sabrina Schmoll,Maja Sponheimer,Theresa Rach,Franziska Schmitt-Katrin Barzen,Marie Fahle-Christiane Thul,Lena Max(60.Annika Heinisch),Kerstin Werner(76.Alicia Toy)-Jasmin Lenard

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 18.04.15 um16 Uhr in Lützel statt. Gegner ist dann der FV Rübenach.