27.03.2015 - Homepage SV Dörbach

27.03.2015

Ungleiches Duell beim Schlusslicht

Spitzenreiter zu Gast in Mehring - Spannendes Eifel-Derby am Samstag
Beim Gastspiel des Bezirksliga-Spitzenreiters aus Irsch beim Letzten aus Mehring ist kaum eine Überraschung zu erwarten. Spannender dürfte der Sonntagnachmittag für den Verfolger aus Ellscheid verlaufen, der die wiedererstarkte SG Schneifel empfängt.

SG Ellscheid - SG Schneifel Stadtkyll (Samstag, 18 Uhr, Kunstrasen Strohn)
Spannung pur verspricht die Heimpartie des Titelaspiranten aus Ellscheid gegen die Mannschaft der Stunde aus Stadtkyll. Alfbachtal festigte durch das 4:1 in Buchholz seine Rolle als erster Verfolger von Spitzenreiter Irsch, leistete sich nach der Winterpause aber zwei Heimniederlagen gegen Wallenborn und Rascheid. Bis in die Haarspitzen motiviert reisen die Gäste aus der Schneifel an, die sich mit vier Siegen in Folge aus dem Abstiegsdunstkreis entfernten.

SV Mehring II - SG Irsch (Sonntag, 14.30 Uhr, Kunstrasen Mehring)
Der Spitzenreiter aus Irsch reist als haushoher Favorit nach Mehring. Während die Saartal-SG durch drei Siege und zwei Remis nach der Winterpause ihre Führung in der Tabelle ausbaute, befindet sich Mehring im Dauer-Tief. Die Rheinlandliga-Reserve kassierte zuletzt vier Niederlagen in Folge und erzielte in den bisherigen 21 Spielen nur 17 Treffer.

SG Ruwertal - SV Dörbach (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Kasel)
Gegen den Tabellenzwölften aus Dörbach will Ruwertal seinen Heimkomplex ablegen. Im neuen Jahr gelang der Stoffels-Elf noch kein Heimsieg, überhaupt wurden aus den bisherigen fünf Spielen nur vier Punkte geholt. Gefordert sind auch die Gäste aus dem Salmtal, deren Aufwärtstrend nach Siegen gegen Thomm und Mehring mit dem 2:3 gegen Zell endete. Das Hinspiel in Dörbach gewann Ruwertal mit 1:0.

SG Zell - SG Thomm (Sonntag, 14.30 Uhr, Kunstrasen Zell)
Zu alter Heimstärke will die launische SG Zell zurückfinden. Die Moselaner warten schon seit fünf Heimspielen auf einen Dreier, zuletzt bezog die Akin-Elf gegen Stadtkyll eine 0:3-Heimklatsche. Immerhin festigte Zell durch gute Auswärtsleistungen den vierten Platz und gilt gegen den Drittletzten aus Thomm als erster Anwärter auf die Punkte. Die Gäste beendeten die sieglosen Rückrundenwochen mit dem 2:0 gegen Mehring. Im torreichen Hinspiel feierte Zell einen 5:2-Erfolg im Hochwald.

DJK St. Matthias Trier - SV Zeltingen-Rachtig (Sonntag, 14.30 Uhr, Kunstrasen Trier-Feyen)
Was ist mit der DJK St. Matthias los? Die Trier-Süder rutschten zuletzt in Wallenborn kräftig aus und kassierten mit 1:6 die erste Niederlage des Jahres. Insgesamt weist die Blang-Elf aber eine beachtliche Zwischenbilanz auf. Ebenso wie die Gäste aus Zeltingen sammelten die Mattheiser schon 31 Punkte. Einen Ausreißer der besonderen Art feierte dagegen Mittelfeldnachbar Zeltingen. Der Aufsteiger fertigte zuletzt die abstiegsbedrohte SG Niederkail mit 7:0 ab.

SG Niederkail - SG Rascheid (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Niederkail)
Mit einigen personellen Verstärkungen hoffte Niederkail nach der Winterpause auf die Wende, doch die vier Niederlagen in Folge erstickten die Aufholjagd im Ansatz. Das jüngste 0:7-Debakel in Zeltingen hemmt auch die Erwartungen im Hinspiel gegen Rascheid. Der Tabellensechste vom Hochwald zeigte in diesem Jahr in der Fremde die besseren Spiele und düpierte zuletzt Ellscheid auf dessen Rasen mit 1:3.

SV Leiwen-Köwerich - SG Buchholz (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Leiwen)
Ähnlich wie beim 2:2 im Hinspiel dürften sich der Tabellenfünfte und der Neunte auf Augenhöhe begegnen. Leiwen ist nach der Winterpause noch ungeschlagen und ließ nach drei Remis mit dem 3:2 in Rascheid den ersten Sieg folgen. Buchholz absolvierte die ersten fünf Begegnungen im neuen Jahr mit unterschiedlichem Erfolg. Zu Hause blieb die Gräfen-Elf zwar sieglos, dafür holten die Buchholzer in den beiden Auswärtsspielen in Mehring und Ruwertal starke sechs Punkte.

SG Wittlich/Lüxem - SG Wallenborn (Sonntag, 15 Uhr, Kunstrasen Wittlich)
Nach acht Spielen ohne Niederlage gilt Wallenborn als die beste Mannschaft der Rückrunde und krönte seinen Höhenflug mit dem 6:1 gegen St. Matthias. Beim Ex-Rheinlandligisten in Wittlich gerät die Serie aber in Gefahr. Die Scheibe-Elf kam gut erholt aus der Winterpause und musste sich zuletzt nur dem Tabellenführer in Irsch mit 2:4 geschlagen geben. Auch im Hinspiel gewann Wittlich/Lüxem, das noch kräftig gegen den Abstieg punkten muss, mit 4:2.