Dör - Reil - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2015/2016

Frauen Bezirksliga West

Dörbach - Reil   4:0

Zum ersten Heimspiel der Saison gastierte der TuS Reil in Dörbach. Durch mehrere krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle, musste die Mannschaft etwas umgestellt werden. Tamara spielte für Maja auf der rechten Innenverteidigerposition. Kerstin rückte für Marie auf die rechte Abwehrseite. Für Kerstin spielte Alicia im linken Mittelfeld.
Die ersten Minuten spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Wir hatten zwar leichte Vorteile, bekamen aber keinen ordentlichen Spielfluss zusammen. In der 15. Minute folgte dann allerdings doch der Führungstreffer. Chrissy schaltete nach einem missglückten Abschlag von der gegnerischen Torhüterin am schnellsten und eroberte sich den Ball. Sie wurde zwar noch regelwidrig gestört, ließ sich allerdings vorm 16er nicht fallen, sondern schloss mit rechts ab. Der nicht all zu feste und platzierte Schuss rutschte der Torhüterin jedoch durch die Finger und landete im Netz. Wir bestimmten weiter das nicht sehr ansehnliche Spiel, hatten allerdings bei einer Aktion Glück, dass eine Stürmerin vom 16er frei nur zentral aufs Tor schoss und Steffi keine Mühe hatte, den Ball abzufangen. Danach hatten wir eine riesen Möglichkeit. Allerdings köpfte Ela nach einer Ecke von Jasmin freistehend knapp neben den linken Pfosten. 6 Minuten vor der Pause war es dann aber soweit. Tami eroberte einen Ball der vorgerückten Reiler Mannschaft. Diesen leitete sie an Chrissy weiter und diese passte wiederum den Ball auf Jasmin rechts raus. Jasmin konnte den Ball im vollen Lauf mitnehmen und spurtete in den 16er. Ihr erster Schuss wurde noch von der Torhüterin pariert, gegen den Nachschuss hatte sie allerdings keine Chance. Ein wichtiges Tor kurz vor der Pause. Somit gingen wir mit einem 2:0 in die Pause.
Nach der Pause plätscherte das Spiel die ersten 15 Minuten so vor sich hin, wobei sich Reil etwas mehr zutraute, aber nie richtig gefährlich vor unser Tor kam. So erzielten wir nach einer Standardsituation das vorentscheidende 3:0. Jasmin brachte eine Ecke an den langen Pfosten wo Ela nur noch den Fuß hinhalten musste und den Ball über die Linie drückte. In der Höhepunktarmen zweiten Halbzeit kamen wir nur noch zwei Mal richtig gefährlich vor das Reiler Tor. Die erste Möglichkeit nutzte Jasmin zum 4:0. Sie nahm einer Abwehrspielerin am 16er den Ball ab und legte diesen an der Torhüterin vorbei ins Tor. Kurze Zeit später kam Jasmin wieder zum Abschluss, scheiterte allerdings an der Torhüterin. Somit blieb es beim 4:0.

Kein wirklich gutes Bezirksligaspiel. Wir bestimmten zwar das Spiel von Anfang an, ließen den Ball aber nicht gut laufen. Positiv anzumerken ist, dass wir das zweite Mal hintereinander kein Gegentor bekommen haben.

1:0 Christiane Thul (15.)
2:0 Jasmin Lenard (Christiane Thul) (39.)
3:0 Manuela Hennen (Jasmin Lenard) (60.)
4:0 Jasmin Lenard (75.)

Es spielten:
Stefanie Hentschke-Franziska Schmitt(84.Sarah Kiel),Manuela Hennen(C),Tamara Niersbach,Kerstin Werner-Alicia Toy,Lena Max,Theresa Rach,Jasmin Lenard-Sara Bidinger(71.Angela Hamm),Christiane Thul

Unser nächstes Spiel findet bereits am Donnerstag, den 01.10.2015 um 20:00 Uhr statt. Zum Nachholspiel gastiert dann die SSG Kernscheid in Dörbach.