Rod - Dör - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2013/2014

Frauen-Rheinlandliga

14.09.13

TUS Rodenbach - SV Dörbach 6:4 (4:1)

Am Samstagabend mussten wir zum Auswärtsspiel nach Rodenbach reisen. Aufgrund von einigen Ausfällen standen nur 12 Spielerinnen zur Verfügung.
Uns gelang ein guter Start, nachdem sich Franziska Steilen über links gegen zwei Spielerinnen durchsetzten konnte, ließ die Torfrau ihren Schuss nur abklatschen und Christiane Thul schoss zum 0:1 ein.
Rodenbach´s Antwort ließ nicht lange auf sich warten, nachdem unsere Torfrau Hannah den Ball vor einer Gegnerin rettete, landete dieser jedoch bei einer anderen Gegenspielerin, die zum 1:1 ausglich.
Ab da neutralisierte sich das Spiel ein wenig, wobei Rodenbach mehr Druck ausübte. Nach einem langen Ball in die Spitze konnten sie dann das Spiel zum 2:1 drehen.
Kurze Zeit später Schock für den SV, Sophie Winters verdrehte sich ihr Knie und musste verletzt ausgewechselt werden. In dieser Phase waren wir für kurze Zeit nur zu zehnt und die Zuordnung fehlte, sodass das 3:1 fiel. Und es kam noch bitterer nach einem Zweikampf im 16er ging die Gegenspielerin zu Boden und der Schiri entschied auf Elfmeter.
Dies ließ sich Rodenbach nicht nehmen und erzielte das 4:1.
Nach der Halbzeit wollten wir alles versuchen zurück zukommen, was auch in der 56.Min durch Franzi nach Schuss vom 16er gelang.
Wir übten weiter Druck aus, doch konnten wir unsere Chancen nicht nutzen und kassierten durch einen Konter das 5:2.
Trotzdem gaben wir nicht auf, nach Flanke von Chrissy, erzielte Pia Lamberty per Seitfallzieher das 5:3.
Gleiches Spiel wie auch schon zuvor, durch einen Konter fiel das 6:3.
Damit war das Spiel entschieden doch einen hatte Dörbach noch.
Franzi hatte auf der linken Seite den Ball, schlug ihn Richtung Mitte, wo der Ball, der als Flanke gedacht war, im Tor landete. Abpfiff.

Leider gab es die nächste Auswärtsniederlage, viel schlimmer ist jedoch das sich Sophie einen Kreuzbandriss zugezogen hat und damit wohl den Rest der Saison ausfallen wird. Damit ist sie nach Steffi die zweite Langzeitverletzte.

Es spielten: Hannah Gobrecht, Anika Lamberti, Linda Mathei, Sophie Winters (25.Min Angela Hamm), Annika Heinisch, Katrin Barzen, Susanne Keil, Christiane Thul, Pia Lamberty, Lena Max, Franziska Steilen

Torfolge:

0:1 Christiane Thul (7.Min)
1:1 Annika Braun (9.Min)
2:1 Annika Braun (23.Min)
3:1 Michaela Schwarz (28.Min)
4:1 Sarah Hauschild (32.Min Foulelfmeter)
4:2 Franziska Steilen (56.Min)
5:2 Csilla Kara (65.Min)
5:3 Pia Lamberty (73.Min)
6:3 Jennifer Gemünd (89.Min)
6:4 Franziska Steilen (90.Min)

Zuschauer: 25

Nächsten Sonntag empfangen wir den Aufsteiger aus Montabaur, Anstoß ist um 14 Uhr.