Bit - Dör - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2012/2013

Frauen Rheinlandliga

14.10.12

FC Bitburg - SV Dörbach 8:3(3:2)

Am 7.Spieltag musste man zum Spitzenreiter nach Bitburg und unterlag dort deutlich mit 8:3.
Bitburg konnte gleich mit seiner ersten gefährlichen Aktion, einem Distanzschuss 1:0 in Führung gehen und hatte auch danach das Spiel im Griff. Es dauerte bis zur 32.Min als sie auf 2:0 erhöhten. Allerdings konnte Dörbach kurze Zeit später den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Pia Lamberty passte auf Franziska Steilen, die den Ball im langen Eck unterbrachte. Prompt folgte die Antwort von Bitburg, nach einem Angriff über die rechte Seite und der anschließenden Flanke stand es 3:1. Doch Dörbach kam vor der Halbzeit noch mal zurück, nach Vorlage von Eva Thomas, war es wiederum Franziska Steilen die aus ca.20m die etwas zu weit vorm Tor stehende Torfrau überwand.
Das Vorhaben nach der Halbzeit noch mal zurückzukommen, wurde gleich in der 46.Min mit dem 4:2 zu Nichte gemacht. Ab da, ergab man sich seinem Schicksal, Zweikämpfe wurden nicht mehr angenommen und so konnte Bitburg sich Chance um Chance herausspielen und auf 8:2 davonziehen. Lediglich in der 83.Min konnte Eva Thomas noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben als sie nach einem Angriff über rechts das 8:3 erzielte.
Fazit: In der 1.Halbzeit schaffte man es trotz Rückständen noch mal ran zu kommen, doch in der 2.Halbzeit kam mit dem 4:2 der Genickbruch. Alles in allem, war es viel zu wenig was gezeigt wurde, somit erhielt man die 1.Saisonniederlage.

Es spielten: Steffi Hentschke, Elena Lehnen (70.Min Loretta Bailey), Sophie Winters, Katja Schmitt, Anna Stoffel, Manuela Hennen, Svenja Panek, Christiane Thul (66.Min.Vanessa Thiel), Eva Thomas, Pia Lamberty, Franziska Steilen

Torfolge:
1:0 Dominique Neu (13.Min)
2:0 Anke Kootz (32.Min)
2:1 Franziska Steilen (34.Min)
3:1 Anke Kootz (35.Min)
3:2 Franziska Steilen (43.Min)
4:2 Silke Frittgen (46.Min)
5:2 Alexandra Quetsch (62.Min)
6:2 Anke Kootz (73.Min)
7:2 Anke Kootz (75.Min)
8:2 Dominique Neu (81.Min)
8:3 Eva Thomas (83.Min)

Zuschauer: 40
Am Sonntag (21.10.12) empfängt man die SG Mendig in Dörbach. Anstoß ist um 14Uhr.