Dör - And - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2013/2014

Rheinlandliga Frauen

11.05.14

SV Dörbach -  SG 99 Andernach 1:5 (1:3)

-Niederlage gegen den Meister-

Am Sonntag kam der neue Meister aus Andernach zum Gastspiel. Wir wollten versuchen möglichst lange ohne Gegentor zu bleiben. Bereits nach 7.Minuten war diese Vorhaben aber zu nichte gemacht worden, nach schönem Spielzug der Andernacher Offensive, konnte Eva Langenfeld nach Flanke in die Mitte zur 1:0 Führung einschießen.
Wenig später setzte sich eine Andernacherin auf der rechten Seite durch, spielte den Ball in die Mitte wo Christa Thönnessen zum 2:0 einschoss. Nach etwa einen halben Stunde erhöhte Andernach dann auf 3:0. Kämpferisch hielt Dörbach gut dagegen, spielerisch war Andernach jedoch zu überlegen. Es dauerte bis zur 45.Min bis Dörbach seinen ersten Torschuss abgab, der auch zum Erfolg führte. Chrissy Thul spielte kurz hinter der Mittellinie den Ball nach links zu Franzi Steilen, die Richtung Andernacher Tor lief, ihre Gegenspielerin ausstiegen ließ und zum 1:3 einschoss.
Kurz nach der Halbzeit gab es auf halbrechter Position Freistoß für Andernach, diesen konnte Isabelle Stümper zum 4:1 einköpfen. Nur drei Minuten danach, aus fast identischer Position, köpfte Andernach erneut nach Freistoß zum 5:1 ein.
Der Gegner ließ es nun etwas ruhiger angehen und spielte seine sichere Führung runter, Dörbach wollte das Ergebnis nicht höher werden lassen und am Ende blieb es auch dabei.

Fazit: Kämpferisch haben wir gut dagegen gehalten, spielerisch war uns Andernach allerdings zu überlegen. Am Ende ein verdienter Sieg für den neuen Meister, dem wir in der Regionalliga viel Glück wünschen!

Torfolge:
0:1 Eva Langenfeld (7.Minute)
0:2 Christa Thönnessen (14.Minute)
0:3 Katharina Sternitzke (27.Minute)
1:3 Franziska Steilen (45.Minute)
1:4 Isabelle Stümper (48.Min)
1:5 Jana Sebastian (51.Min)

Es spielten: Steffi Hentschke, Manuela Hennen, Linda Mathei, Annika Heinisch, Anna Stoffel, Maja Sponheimer (46.Min Jasmin Lenard), Christiane Thul, Anika Lamberti, Lena Max (46.Min Tamara Niersbach), Elena Lehnen (79.Min Alicia Toy), Franziska Steilen

Zuschauer 15

Am nächsten Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Kruft. Das Hinspiel endete 0:0, Anstoß ist um 16:30Uhr.