Rüb - Dör - Homepage SV Dörbach

Rüb - Dör

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2012/2013

Frauen-Rheinlandliga

FV Rübenach - SV Dörbach 2:0 (1:0)

01.12.12

Mit nur 12 Spielerinnen, traf man bereits am Samstag zum zweiten Rückrundenspiel auf den Aufsteiger aus Rübenach. Auf dem angefrorenen Hartplatz, spielten zwei gleichwertige Teams gegeneinander, die meisten Aktionen fanden im Mittelfeld statt.
Rübenach setzte durch lange Bälle auf ihre Stürmerin immer wieder Nadelstiche, doch unsere Abwehr stand gut und störte früh genug, dass kein Torabschluss zustande kam.
Bei Dörbach lief das Offensivspiel zu Ideenlos ab, es wurde zuviel durch die Mitte gespielt und die Bälle zu leicht verloren. Hinzu kam der ungewohnte Hartplatz, der zu einigen Problemen führte. Bezeichnend das es in der ersten Hälfte, nur einen einzigen Distanzsschuss auf das Tor von Rübenach gab, der aber für keine Gefahr sorgte.
In der 34.Min. gab es dann Eckball für Rübenach, der Ball kann in der Mitte nicht geklärt werden und Laura Attig kann zum 1:0 einschießen. Kurz darauf hatte Rübenach noch eine weitere Chance, doch diese wurde vergeben. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit steigerte man sich und spielte besser zusammen doch es fehlte einfach die Durchschlagskraft, um wirkliche Gefahr auf das Tor von Rübenach auszuüben. Man spielte sich selbst keine Chancen heraus und Rübenach blieb über Konter stets gefährlich. So war es in der 82.Min wieder Laura Attig, die im 2.Versuch zum 2:0 abschließen konnte.
Dörbach gab zwar nicht auf, aber man kam nicht mehr dran und verlor zum zweiten Mal in der Saison.

Fazit: Letztendlich verdient verloren, weil die Leistung die gezeigt wurde zu schwach war. Nach vorne fehlte die Durchschlagskraft und ohne Chancen, keine Tore.

Nun kommt es am Freitag 08.12.12, 20Uhr zum Nachholspiel gegen die SG Simmern. Dies ist das letzte Spiel in diesem Jahr.

Es spielte: Steffi Hentschke, Anika Lamberti, Sophie Winters, Manuela Hennen, Anna Stoffel, Elena Lehnen, Pia Lamberty, Christiane Thul (60.Min Katrin Barzen), Franziska Steilen, Jennifer Mayer, Vanessa Thiel

Torfolge:
1:0 Laura Attig (34.Min)