Mon - Dör - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2014/2015

Rheinlandliga Frauen

Montabaur - Dörbach   5:0

Heute stand für uns das Auswärtsspiel gegen Montabaur an.
In den ersten 15 Minuten waren wir die klar bestimmende Mannschaft ohne jedoch einen gefährlichen Torschuss abzugeben. Dreimal lief Jasmin ihrer Gegenspielerin auf der rechten Aussenbahn davon. Allerdings ging ihr Abschluss vorbei oder in der Mitte war keiner mitgelaufen, sodass keinen Anspielstation da war. Danach stellte sich Montabaur besser auf uns ein und nahm jetzt präsenter am Spiel teil. Der erste Torschuss fand dann auch direkt den Weg ins Tor. Ein Weitschuss aus 20 Metern konnte Annika nicht mehr über die Latte lenken. Nur 6 Minuten später landete ein Freistoß wiederum aus 20 Metern im Tor. In der Folgezeit setzten wir nochmal paar Akzente in der Offensive ohne zwingend vors Tor zu kommen. Kurz vor der Pause mussten wir dann noch das 3:0 hinnehmen. Nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr lief eine Spielerin allein auf Annika zu und ließ dieser keine Chance.
Direkt nach Wiederanpfiff hatte Jasmin die Chance nochmal zu verkürzen, scheiterte aber an der herausstürmenden Torhüterin. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Es gab kaum Torchancen auf beiden Seiten. Montabaur tat nicht mehr als sie mussten und wir kamen einfach nicht zu Torchancen. Kurz vor Schluss mussten wir dann noch zwei Treffer hinnehmen.
Das 5:0 fällt eindeutig zu hoch aus. Trotzdem ein verdienter Sieg von Montabaur. Uns gelingt es auswärts einfach nicht genug Torgefährlichkeit auszustrahlen um etwas zählbares mitzunehmen. Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit, um uns auf das nächste Spiel vorzubereiten.

1:0 Lara Heuten (19.)
2:0 Lara Heuten (25.)
3:0 Verena Weidung (37.)
4:0 Denise Mayer (83.)
5:0 Denise Mayer (89.)

Es spielten:
Annika Heinisch-Sabrina Schmoll,Maja Sponheimer,Theresa Rach,Elena Lehnen(62.Franziska Schmitt)-Christiane Thul,Marie Fahle-Jasmin Lenard,Lena Max,Kerstin Werner-Sarah Kiel(46.Cynthia Kollay)

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 12.04.2015 um 16:30 Uhr in Dörbach statt. Gegner ist dann der SSV Boppard.