Reil - Dör - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2012/2013

Frauen-Rheinlandliga

19.08.2012

TuS Reil - SV Dörbach 1:7 (1:4)

Mit der neuformierten Mannschaft startete man eine Woche zuvor mit einem 22:0 Sieg im Pokal gegen den VFL Trier.  Nun ging es am Sonntag ohne die verletzten Steffi Hentschke und Elena Lehnen  bei glühender Hitze zum Derby nach Reil.
Das Spiel begann mit Vorteilen für Reil, Dörbach fand die ersten 15 Minuten nicht so recht ins Spiel. Allerdings konnte Eva Thomas in der 5.Minuten nach Zuspiel von Franzi Steilen das 1:0 erzielen. Dies gab jedoch nicht die nötige Sicherheit. Nachdem die Dörbacher Abwehr den Ball nicht richtig klären kann, nutzte Reil dies mit dem 1:1 in der 13.Minute durch Jana Becking aus. Unbeeindruckt davon, kann Eva Thomas direkt im Gegenzug das 2:1 erzielen.
Ab da neutralisierte sich das Spiel, lange passierte nicht viel. Doch dann, nach schöner Vorlage von Katrin Barzen startete Franzi Steilen in die Schnittstelle der Abwehr, legt den Ball an der Torfrau vorbei, diese hatte keine Chance an den Ball zu kommen und stoppt die Stürmerin sehr rüde. Eigentlich eine klare Notbremse, doch der Schiedsrichter zeigt nur die gelbe Karte. Der anschließende Freistoß und weitere Chancen blieben ungenutzt.
Kurze Zeit später erhöht Manuela Hennen, mit einem schönen Distanzsschuss aus ca.20Metern auf 3:1 (38.Min). Kurz vor der Halbzeit dann die Vorentscheidung, Eva Thomas kann mit ihrem 3.Treffer das 4:1 markieren (44.Min.).
Nach der Halbzeit, mit einigen Umstellungen, ging es dort weiter, wo es vor der Halbzeit aufhörte, Dörbach am Drücker und nach einem schönen Doppelpass kann Pia Lamberty in der 50.Minute auf 5:1 erhöhen.
Es dauerte, bis zur 71.Minute, ehe Eva Thomas mit ihrem 4.Treffer das 6:1 erzielen konnte. Reil hätte noch Ergebniskosmetik betreiben können, allerdings scheiterten sie einmal am Pfosten und schossen den Ball einmal am Tor vorbei. Weitere Chancen wurden von der Dörbacher Torfrau Anna Stoffel abgefangen.
Nach gutem Einsatz von Christiane Thul an der Außenlinie, kann sie den Ball der gegnerischen Torfrau abjagen. Den fälligen Einwurf bringt sie schnell zu Katrin Barzen, die den Ball in der 79.Minute zum 7:1 im leeren Tor unterbringen konnte.
Nach kurzer Nachspielzeit endete das Derby, mit einem doch klaren Sieg.

Der Anfang mit den ersten 3 Punkten ist gemacht, am Sonntag findet nun das 1.Heimspiel gegen den FV Rübenach statt. Anstoß ist um 14:30Uhr in Dörbach.

Es spielten: Anna Stoffel, Anika Lamberti (69.Min.Ellen Lentes), Sophie Winters, Manuela Hennen, Svenja Panek, Pia Lamberty, Katrin Barzen, Vanessa Thiel (40.Min.Christiane Thul), Franziska Steilen ( 46.Min.Katja Schmitt), Jenny Mayer (77.Min.Sandra Ballmann), Eva Thomas