Dör - Reil - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Jugend > D-Juniorinnen > Spielberichte

D-Juniorinnen

Samstag, 08.11.2014, 11:30 Uhr

Dörbach -  Reil       4:1 (3:1)

Am Samstag, den 8.11.14 trafen unsere D-Juniorinnen auf das Team des SV Reil, welches wir schon im Hinspiel souverän mit 4:2 geschlagen hatten. Direkt von Beginn am setzte unser Team den Gegner unter Druck und erarbeitete sich gleich gute Chancen, von denen eine nach einem im Training eingeübten Spielzug über rechts außen durch Elisa Czerny zum Torerfolg führte. Unser Team spielte weiter mutig nach vorne und erzielte  nach einem ebenfalls einstudierten Eckball von Sechzehner das 2:0 durch Mittelfeldmotor Lisa Weber, wobei die Reiler Torfrau gütig mithalf. Aus dem Nichts landete ein Distanzschuss aus halblinker Position unhaltbar in unserem Kasten, doch die Mädchen zeigten sich keinerswegs geschockt und erzielten 3 Minuten später schon das hochverdiente 3:1 durch ein energisches Nachsetzen von Anna-Lena Mertes, was auch gleichzeitig den Pausenstand darstellte. Nach dem Wechsel das gewohnte Bild: Unsere Mannschaft drückte wieder, doch das entscheidende  vierte Tor wollte noch nicht fallen. Torfrau Rosanna Thiel wehrte zwei gute Möglichkeiten Reils souverän ab. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite schloss Merle Hoffmann dann endlich zum 4:1 Endstand ab, nachdem sie vorher einmal an der glänzend reagierenden Reiler Torfrau  gescheitert war. Die letzte Viertelstunde passierte nicht mehr sehr viel. Unser Team hatte noch eine gute Möglichkeit, die jedoch nur zum Eckball abgewehrt wurde. Abschließend sollte noch  besonders  ist die geschlossene Mannschaftsleistung der  D-Juniorinnen erwähnt werden. Alle 13 Mädchen kamen dabei zum Einsatz!

Als souveräner Tabellenführer und Herbstmeister mit 17 Punkten nach 7 Spielen   trifft unser Team am kommenden Samstag auf das Team aus Niederemmel, welches in dieser Saison noch hinter seinen Erwartungen zurückblieb.

Für den SV Eintracht 66 Dörbach liefen folgende Spielerinnen auf:

Rosanna Thiel, Helena Klar, Lisa Weber, Merle Hoffmann, Elisa Czerny, Anna-Lena Mertes, Yvonne Schruden, Kim Marie Heinz, Sydney Thieltges, Alina Felicia Abu Labadeh, Mara Lames

Die Tore erzielten:

1 x Lisa Weber