Ehr - Dör - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2013/2014

Frauen-Rheinlanliga

06.10.13

SV Ehrang - SV Dörbach   0:4   (0:1)

-Sieg im Derby für Dörbach-

Am Sonntag ging es zum Lokalderby nach Trier-Ehrang. Nachdem der Saisonstart bisher alles andere als gut verlaufen war, wollten wir unseren zweiten Dreier der Saison einfahren.
In der Anfangsphase hatte man Glück, das Ehrang nur zweimal die Latte traf. Nach und nach fand man besser ins Spiel, welches sich viel im Mittelfeld aufhielt. Gegen Mitte der ersten Halbzeit setzte sich Jasmin Lenard gut auf der rechten Seite durch, flankte nach innen, wo Franziska Steilen den Ball knapp über das Tor setzte. Weitere Chancen durch Franzi, Jasmin und Eva Thomas blieben ungenutzt. Als man sich fast schon mit dem 0:0 Halbzeitstand abfand, konnten wir doch noch in Führung gehen. Ein schnell ausgespielter Angriff über links wurde in die Mitte gepasst wo Eva allein vor der Torfrau auftauchte und zum 1:0 verwandelte. Doch auch Ehrang kam noch zu einer Großchance, nach Unstimmigkeiten in der Abwehr tauchte eine Spielerin allein vor Hannah Gobrecht im Tor auf, die den Ball allerdings problemlos hielt.
Halbzeit.
Nach der Halbzeit wollte man schnell nachlegen um mehr Sicherheit zu bekommen, dies gelang nicht. Im Gegenteil Ehrang hatte nun etwas Oberwasser, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. In der 70.Minute hatte Dörbach dann die große Gelegenheit den Sack zuzumachen. Nach Flanke von links in die Mitte verpasste erst Eva den Ball, der dann zu Franzi kam, den diese über das Tor setzte.
So dauerte es bis zu 77.Min als Eva im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied.
Katrin Barzen trat an und verwandelte sicher zur 2:0 Führung. Kurze Zeit später, passte Pia Lamberty den Ball zu Franzi, die an ihrer Gegenspielerin vorbei in die Mitte zog und zum 3:0 vollendete. Das war die Entscheidung. Den Schlusspunkt in der Partie setzte erneut Eva, als sie von Franzi bedient wurde, an ihrer Gegenspielerin vorbeiging und das 4:0 erzielte.

Fazit: Der Sieg fiel am Ende deutlicher aus wie das Spiel eigentlich war, jedoch nutzte Dörbach seine Chancen besser aus, sodass der Sieg in Ordnung geht.

Torfolge:
0:1 Eva Thomas (42.Min)
0:2 Katrin Barzen, Foulelfmeter, (77.Min)
0:3 Franziska Steilen (80.Min)
0:4 Eva Thomas (89.Min)

Es spielten:  Hannah Gobrecht, Annika Heinisch,  Anika Lamberti, Linda Mathei, Anna Stoffel, Katrin Barzen, Lena Max (53.Min Pia Lamberty), Jasmin Lenard, Franziska Steilen, Elena Lehnen (46.Min Jennifer Mayer), Eva Thomas

Zuschauer: 70

Am nächsten Sonntag 13.10.13 treffen wir auf den Regionalliga Absteiger aus Ahrbach. Anstoß ist um 14Uhr.