Kom - Dör - Homepage SV Dörbach

Frauen-Rheinlandliga

17.Spieltag

07.04.13

FC Kommlingen 3:5 SV Dörbach (1:2)

Im zweiten Spiel nach der Winterpause, reisten wir zum Derby nach Kommlingen. Wir kamen von Anfang an nicht richtig in die Partie, leisteten uns zu viele Abspielfehler und nahmen die Zweikämpfe nicht  an. Auch als man nach 7 Minuten in Führung ging, kam nicht die nötige Sicherheit auf. Pia Lamberty spielte einen schönen, langen Pass Richtung Eva Thomas, die an der Torfrau vorbeiging und zum 1:0 einschob.
Das Spiel wurde nicht besser und man kassierte völlig unnötig den Ausgleich. Nach einem Rückpass zu Torfrau Steffi Hentschke, klärt diese den Ball, vor die Füße einer Kommlinger Spielerin, die den Ball aus 25m im leeren Tor unterbringen konnte. Das Spiel lief so vor sich hin und erst kurz vor der Pause konnte man wieder in Führung gehen. Nach Eckball von Pia, köpfte Katrin Barzen am langen Pfosten zum 2:1 ein.
Nach der Halbzeit änderte sich zunächst nicht viel am Bild, Dörbach zwar am Drücker jedoch zu zaghaft, Kommlingen hielt kämpferisch gut dagegen.
Einer der wenigen guten Angriffe die ausgespielt worden, führte wieder zum Erfolg. Nachdem Eva den Ball gut behaupten konnte, passte sie ihn weiter auf Franziska Steilen, die zum 3:1 traf.
Wer nun dachte, das wäre die Vorentscheidung gewesen, sah sich getäuscht. Es wurde der Auftakt einer spannenden Schlussphase.
Kurze Zeit nach dem Treffer, konnte der Ball in der Abwehr nicht richtig geklärt werden und Kommlingen konnte zum 2:3 verkürzen.
Nun wieder Dörbach an der Reihe, fast identisch wie beim Treffer zum 3:1 legte Eva den Ball wieder zu Franzi, die auch zum Schuss kam, jedoch konnte die Torfrau parieren. Dörbach bemühte sich einen weiteren Treffer zu erzielen, nachdem sich Eva über rechts durchgesetzt hatte, flankte sie den Ball in die Mitte, wo Svenja Panek zum 2:4 einschießen konnte.
Doch wieder kam der Gegner zurück. Nach einem langen Ball über die Abwehr, konnte Kommlingen zum 3:4 verkürzen. Jetzt setzte Kommlingen alles auf eine Karte, was Räume zum Kontern ließ.
Nach Pass auf Franzi, die in den 5m Raum zog, legte diese den Ball auf Christiane Thul rüber, die allerdings vergab.
Erst kurz vor dem Ende die Entscheidung, nach Pass von Katrin, auf Franzi, legte diese den Ball zum 5:3 an der Torfrau vorbei ins Tor.

Fazit: Dieses Spiel ist unter der Kategorie Arbeitssieg einzuordnen. Wir leisteten uns zu viele Fehler, wodurch wir den Gegner unnötig zurück ins Spiel kommen ließen. Aber unterm Strich bleiben 3 Punkte. In den nächsten beiden Spielen muss eine andere Leistung an den Tag gelegt werden um zu bestehen.

Es spielten: Steffi Hentschke, Anika Lamberti, Sophie Winters, Manuela Hennen, Anna Stoffel, Katrin Barzen, Svenja Panek, Pia Lamberty (80.Sandra Ballmann), Franziska Steilen, Jennifer Mayer (46.Min Christiane Thul), Eva Thomas

Torfolge:
0:1 Eva Thomas (7.Min)
1:1 Dorothee Meiers (25.Min)
1:2 Katrin Barzen (40.Min)
1:3 Franziska Steilen (60.Min)
2:3 Bärbel Dillhöfer (65.Min)
2:4 Svenja Panek (75.Min)
3:4 Lara Boesen (80.Min)
3:5 Franziska Steilen (85.Min)

Zuschauer: 50

Bereits am Mittwoch 10.04.13 geht es weiter, im Nachholspiel gegen die SG 99 Andernach, auf dem Kunstrasen in Dörbach. Anstoß ist um 20Uhr.

Samstag 13.04.13 gehts zum Auswärtsspiel nach Simmern, Anstoß dort ist um 18Uhr.