Alt - Dör - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2013/2014

Frauen Rheinlandliga 2013/2014

01.09.2013

SG Altendiez 4:1 SV Dörbach (4:0 )

Nachdem man zum Auftakt der neuen Saison mit einer 0:5 Klatsche gestartet war traf man am 2.Spieltag auf den letztjährigen Tabellendritten aus Altendiez.
Wir fanden die erste Viertelstunde gut ins Spiel, waren optisch überlegen, doch es fielen keine Tore.
Nach einem Eckball für uns, klärte Altendiez den Ball Richtung Mittellinie, wo sich eine Spielerin entscheidend durchsetzten konnte und den Ball in die Schnittstelle der Abwehr spielte, was das 1:0 für Altendiez zur Folge hatte.
Dies brachte Dörbach völlig aus dem Konzept und innerhalb weniger Minuten fing man sich drei weitere Tore ein, wie bereits vergangenen Sonntag.
Nach der Halbzeit steigerte man sich wieder und konnte in der 53.Minute nach einem abgefälschten Eckball von Pia Lamberty den Anschlusstreffer erzielen.
Man erspielte sich einige weitere Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten und so blieb es am Ende beim 4:1.

Fazit: Gut begonnen, Gegentor kassiert und danach völlig den Faden verloren. In Hälfte zwei wieder gesteigert doch die Tore fehlten.

Es spielten: Hannah Gobrecht, Anika Lamberti, Sophie Winters, Manuela Hennen, Anna Stoffel (66.Min Elena Lehnen), Svenja Panek, Pia Lamberty, Lena Max (56.Min. Susanne Keil), Jennifer Mayer (80.Min. Annika Heinisch), Franziska Steilen, Eva Thomas

Torfolge:
1:0, 2:0, 3:0, 4:0 Lara Hoffmann (12., 20., 35., 42.Min)
4:1 Pia Lamberty (53.Min)

Am Sonntag den 08.09.13 trifft man im Lokalderby auf den FC Kommlingen. Anstoß ist um 14Uhr in Dörbach.
Durch die zwei Niederlagen steht man schon mit dem Rücken zur Wand und muss unbedingt die ersten Punkte der Saison einfahren.