20.08.2014 - Homepage SV Dörbach

20.08.2014

Quelle: Wochenspiegel.online

Nach 6:0 nun 3:0: Dörbach baut Spitzenplatz aus

Im ersten Spitzenspiel der noch sehr jungen Saison hat sich der SV Eintracht 66 Dörbach am Dienstag Abend klar und auch in der Höhe verdient mit 3:0 gegen die SG Schneifel Stadtkyll durchgesetzt. Michael Mayer (18., 27.) und Philipp Gulden (51.) hatten schon früh für klare Verhältnisse gesorgt. „Das Ergebnis geht auch so in Ordnung. Dörbach ist gegenüber der alten Saison noch einmal deutlich stärker geworden, presst früh und hat uns oft keine Luft zum Atmen gelassen. Zudem kommen wir traditionell auf deren Kunstrasen nicht so zurecht“, sagte Stadtkylls Trainer Thorsten Schmitz nach der Pleite im Salmtal.
Nur ein Mal wurde es in der ersten Hälfte vorm Tor der Dörbacher gefährlich; Markus Diehl scheiterte aber an SV-Keeper Dominik Henchen. Auch nach dem Seitenwechsel blieben Chancen der zum Start noch mit 3:1 gegen die SG Irsch siegreichen Gäste Mangelware. Dörbach fuhr einen sicheren Sieg nach Hause und hat jetzt nach zwei Spielen sechs Punkte und 9:0-Tore auf dem Konto.
Am 30. August geht´s für beide weiter
Nach der Niederlage in der vorgezogenen Partie hat Thorsten Schmitz genügend Zeit, sich auf das kommende Match am Samstag, 30. August, 18 Uhr, in Auw gegen die SG Thomm vorzubereiten. „Wenn wir das gewinnen sollten, sind wir auch gut aus den Startlöchern gekommen“, meint Schmitz. Dörbach tritt ebenfalls am 30. August, 17.30 Uhr, bei der SG Irsch an.