07.12.2014 - Homepage SV Dörbach

Quelle: FuPa.de

Wallenborn hilft Alfbachtal auf den Winter-Thron
Eifeler ringen die SG Ruwertal mit 3:1 nieder

Dank freundlicher Mithilfe der SG Wallenborn erklomm die SG Alfbachtal die Spitze. Während der bisherige Spitzenreiter aus dem Ruwertal in Wallenborn unterlag, dürfen die Vulkaneifeler nach dem 2:1 in Wittlich-Lüxem am Sonnenplatz überwintern. Stadtkyll beendete mit dem 5:1 gegen Dörbach seine schwarze Serie.

SG Buchholz – SG Thomm 2:2 (1:2).
Mit einem Remis musste sich Buchholz zu Hause gegen den Tabellenzwölften zufrieden geben. Die Hochwälder hatten im ersten Abschnitt mehr vom Spiel und gingen durch Rene van Holstein in Führung (14.). Auf Vorlage von Dennis Schiffels glich Buchholz zum 1:1 aus (22.), doch Sebastian Otto dokumentierte mit der erneuten Thommer Führung (32.) die Überlegenheit der Gäste vor der Pause. Nach Wiederbeginn waren aber die Buchholzer Chef im Ring. Drei Minuten nach dem Anpfiff glich Jan Ostermann zum 2:2 aus, wenige Minuten später hatte Gästespieler Sebastian Otto mit einem Heber Pech. Die letzten zwanzig Minuten gehörten den Gastgebern, die mit besten Gelegenheiten von Philipp Meeth, Dennis Schiffels und Jan Diederichs nur an Thomms Klasse-Keeper Martin Leinenweber scheiterten. Die Gelb-Rote Karte für Thomas Florian Kasel (86.) hatte keinen Einfluss auf das Endergebnis.

SG Schneifel Stadtkyll – SV Dörbach 5:1 (1:1).
Mit einem souveränen Sieg gegen Dörbach beendete Stadtkyll seine Herbstkrise. Vor 50 getreuen Zuschauern in Auw brach Michael Kreutz schon in der neunten Minute mit dem 1:0 den Bann, doch der Dörbacher Daniel Alvarez Valle erzwang mit einem Kunstschuss das 1:1-Pausenremis (36.). Nach Wiederbeginn stellte Stadtkyll mit zwei Treffern in drei Minuten dann die Weichen auf Sieg. Auf Vorlage von Thomas Zapp markierte Christoph Fuhrt das 2:1 (57.) und nur Minuten später ließ Markus Diehl den dritten SG-Treffer folgen. Mit weiteren Toren in den Schlussminuten zum 5:1 ließen Michael Kreutz (82.) und Christoph Fuhrt (87.) den Sieg für die von Interimstrainer Martin Knuppen betreuten Schneifeler noch deutlich ausfallen.

SG Rascheid – SV Mehring II 3:0 (2:0).
Auch der SV Mehring konnte die Rascheider Siegesserie nicht stoppen. Die Topform der Hochwälder brachte den vierten Sieg in Folge, auch gegen das Schlusslicht schoss die Knippel-Elf wie in denvorangegangenen drei Spielen drei Tore. Andre Lochen (13.) und Jan Daniel Kempken (24.) sorgten für die schnelle 2:0-Führung. Die Schlüsselszene der Begegnung ereignete sich in der 43. Minute, als Mehrings Nico Stadtfeld mit einem verschossenen Foulelfmeter die beste Anschluss-Chance vergab. Auch nach der Pause mühten sich die Gäste redlich, doch in der Schlussphase rollte Angriff auf Angriff in Richtung Mehringer Gehäuse. Mavin Plunien rundete mit dem 3:0 den verdienten Sieg der Heimelf ab (80.).

DJK St. Matthias – SV Leiwen-Köwerich 0:2 (0:2).
„Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben bis zur 90. Minute alles gegeben, aber heute haben wir das Tor nicht getroffen“, bedeutete das 0:2 gegen eine starke Leiwener Truppe für Triers Trainer Franz-Josef Blang keinen Beinbruch. Leiwen spielte effizient und machte schon vor der Pause durch einen Doppelschlag alles klar. Heiko Schmitt ebnete den Moselanern mit dem 1:0 den Weg (31.), Xavier Alsina-Fonts hämmerte das Leder aus 16 Meter zum 2:0 in die Mattheiser Maschen (40.).

SV Zeltingen-Rachtig – SG Zell 2:0 (1:0).
Auf dem Bernkasteler Kunstrasen blieb die SG Zell auch im fünften Spiel in Folge ohne Sieg. Der kesse Aufsteiger aus Zeltingen-Rachtig gab von Beginn an die Richtung vor und legte durch Dennis Dusemund das 1:0 vor (25.). Danach kam Zell immer besser ins Spiel, ließ aber beste Chancen liegen. Auch nach Wiederbeginn drängten die Gäste auf den Ausgleich, doch mitten in die Zeller Drangphase schlug Matchwinner Dennis Dusemund zum zweiten Mal zu (55.). Danach ließ die Heimelf nichts mehr anbrennen.

SG Wallenborn – SG Ruwertal 3:1 (1:1).
Im letzten Spiel des Jahres holte Neuling Wallenborn die SG Ruwertal von der Spitze. Dabei begann die kämpferischgeführte Partie mit einem Paukenschlag der Gäste, als Martin Flesch nach zwei Minuten zum Ruwertaler 1:0 einlochte. Wallenborn nahm die Herausforderung an, steigerte sich erheblich und schaffte durch einen Doppelschlag von Sebastian Zunk (25./52.) die Wende. Die Schlussminuten verliefen turbulent. Zunächst vergab Wallenborns Sebastian Zimmer einen an Nico Clausen verursachten Foulelfmeter (83.), doch vier Minuten später schlug das gleiche Duo zum 3:1 zu. Torschütze war Nico Clausen, der eine Maßflanke von Sebastian Zimmer verwertete. In der gleichen Minute war für Ruwertals Hans Schulz nach „Gelb-Rot“ die Partie vorzeitig zu Ende.

SG Niederkail – SG Irsch: abgesagt.
Wegen der anhaltend schlechten Platzverhältnisse auf den Spielfeldern der SG Niederkail wurde die Partie gegen die SG Irsch am Samstag abgesagt.