Dör - Reil - Homepage SV Dörbach

Dör - Reil

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2012/2013

Frauen-Rheinlandliga 12.Spieltag

SV Dörbach - TuS Reil 8:1 (1:1)

25.11.12

Zu Beginn der Rückrunde, kam es zum Derby gegen Reil, Dörbach zurzeit auf Platz 3, Reil auf Platz 10. Das Reil nicht am Tabellenplatz einzuschätzen ist, sondern eine „Wundertüte“ ist, zeigten sie desöfteren im bisherigen Saisonverlauf. Gab es Siege gegen Rodenbach (4:2) oder Issel (5:3) verloren sie gegen Schlusslicht Mendig (1:5). Dörbach baute von Anfang an Druck, auf das Tor von Reil auf, diese spielten mit einer Abseitsfalle. Meist wurde mit langen Bällen in die Spitze operiert und fast jede Aktion wurde wg. Abseits abgepfiffen. 2 gute Gelegenheiten durch Franziska Steilen konnten nicht genutzt werden.

Mit dem ersten und einzigstem Angriff von Reil in Hälfte 1, konnte Anne Wagner, begünstigt durch einen Stellungsfehler in der Abwehr das 0:1 erzielen. Die Antwort von Dörbach ließ nicht lange auf sich warten, 3 Minuten später war es Franziska Steilen, die nach schönem Steilpass von Christiane Thul das 1:1 markieren konnte. Weitere gute Gelegenheiten durch Vanessa Thiel, Franziska Steilen und Pia Lamberty wurden entweder vergeben oder wg. Abseits abgepfiffen. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der 2.Halbzeit stellte man sich in Sachen Abseits viel cleverer an. Nach Vorlage von Pia Lamberty, lief Franziska Steilen alleine auf das Reiler Tor zu und erzielte die längst überfällige 2:1 Führung. Jetzt ging "die Post" ab. Die gleiche Situation wie beim 2:1, jeweils nach Vorlage von Pia Lamberty erzielte Franziska Steilen das 3:1 und 2.Minuten später, machte sie ihren Hattrick innerhalb von 11 Minuten mit dem 4:1 durch einen Abstauber perfekt. Nach 2 Eckbällen, die von Pia Lamberty getreten worden waren, erzielte erst Katrin Barzen per Kopf, das 5:1 und keine 2 Minuten später, nach Pfostenabpraller, Manu Hennen das 6:1. Nun schaltete Dörbach einen Gang runter und wechselte munter durch. Reil lieferte in der zweiten Halbzeit, einen einzigen Torschuss auf die sonst beschäftigungslose Steffi Hentschke ab. Nach Doppelpass zwischen Elena Lehnen und Franziska Steilen, lief letztere wieder alleine auf die Torfrau zu, schoss die Torfrau an, doch der Abpraller flog vom Knie,postwendend ins Tor. Den Schlusspunkt setzte wieder Steilen, nach Vorlage von Hennen, als sie den Ball erst an der herauskommenden Torfrau vorbei legte und dann aus spitzem Winkel im Tor unterbrachte.

Fazit: Was anfangs zäh begann, wurde am Ende doch recht deutlich. Als man sich mit Beginn der 2.Halbzeit cleverer anstellte, fielen nicht nur, die teils schön herausgespielten Tore, es ging ständig in eine Richtung. Lediglich die Chancenauswertung in der 1.Halbzeit ließ zu wünschen übrig, dort hätte man schon in Führung gehen müssen, dies lag auch an der starken Reiler Torfrau die das Ergebnis nicht zweistellig werden ließ.

Nun geht es am Samstag nach Rübenach zum vorletztem Spiel in diesem Jahr, Anstoß ist um 17Uhr.

Es spielten: Steffi Hentschke, Anika Lamberti, Sophie Winters, Manuela Hennen, Katja Schmitt (58.Min Anna Stoffel), Elena Lehnen, Pia Lamberty, Christiane Thul (80.Min Sandra Ballmann), Katrin Barzen (64.Min Lena Max), Vanessa Thiel (58.Min Jenny Mayer), Franziska Steilen

Torfolge:
0:1 Anne Wagner (19.Min)

1:1 Franziska Steilen (22.Min)

2:1 Franziska Steilen (47.Min)

3:1 Franziska Steilen (49.Min)

4:1 Franziska Steilen (58.Min)

5:1 Katrin Barzen (60.Min)

6:1 Manuela Hennen (62.Min)

7:1 Franziska Steilen (79.Min)

8:1 Franziska Steilen (90.Min)