Rheinlandpokal 3. Runde - Homepage SV Dörbach

Rheinlandpokal 3. Runde

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2012/2013

3.Runde Rheinlandpokal

SV Dörbach  FC Bitburg 3:1(2:0)

19.10.12

-Gelungene Revanche im Pokal-

Nur 3 Tage nach der 8:3 Klatsche in Bitburg, zeigte die Mannschaft Moral und konnte sich mittwochs im Pokal revanchieren. Die Partie wurde sehr offen geführt, allerdings waren auf beiden Seiten keine großen Torchancen vorhanden. Anders als am Sonntag, war Dörbach in den Zweikämpfen bissiger und hielt gut dagegen. Es dauerte bis zur 30.Minute als Pia Lambertys Pass von einer Bitburger Spielerin nicht ausreichend abgewehrt werden konnte und so bei Eva Thomas landete. Diese hob den Ball über die herauslaufende Torfrau und der Ball ging ins Tor. Dörbach hatte jetzt seine beste Phase und versuchte weitere Chancen herauszuspielen. Kurz vor der Pause war es erneut Eva Thomas, die nach Zuspiel von Pia Lamberty, sich ganz stark gegen ihre Gegenspielerin durchsetzte und den Ball im fallen, noch ins lange rechte Eck hob. Mit dem 2:0 ging man in die Pause.
Auch nach der Halbzeit hielt sich das Spiel meist im Mittelfeld ab, Bitburgs beste Chance wurde von Steffi Hentschke an die Latte gelenkt und konnte anschließend geklärt werden. In der 70.Minute dann die Vorentscheidung, die kurz zuvor eingewechselte Vanessa Thiel erzielte nach einem langen Ball von Manuela Hennen das 3:0. Direkt im Gegenzug schaffte Bitburg den 1:3 Anschlusstreffer, doch der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr, im Gegenteil, kurz vor Schluss hätte Dörbach noch auf 4:1 durch Franziska Steilen erhöhen können, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Fazit: Durch eine geschlossene Leistungssteigerung im Vergleich zum Sonntag konnte man diesen Sieg feiern und ins Achtelfinale des Rheinlandpokals einziehen.

Es spielten: Steffi Hentschke, Anika Lamberti, Sophie Winters, Manuela Hennen, Katja Schmitt, Elena Lehnen (90.Min Loretta Bailey), Pia Lamberty, Christiane Thul (70.Min Vanessa Thiel), Franziska Steilen, Anna Stoffel (90.Min Sandra Ballmann), Eva Thomas.

Torfolge:
1:0 Eva Thomas (31.Min)
2:0 Eva Thomas (40.Min)
3:0 Vanessa Thiel (78.Min)
3:1 Alexandra Quetsch (79.Min)