Dör - Sim - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2014/2015

Rheinlandliga Frauen

Dörbach - Simmern   1:1

Am Sonntag empfing man den Meisterschaftsanwärter und Tabellenführer aus Simmern. Vom Papier her eigentlich eine klare Sache und auch der Kader war im Vergleich zur Vorwoche wieder etwas verändert, da mit Sabrina, Alicia, Cynthia, Annika und Chrissy einige Spielerinnen fehlten. Also standen auch diesmal nur 12 Spielerinnen zur Verfügung.
Simmern versuchte durch frühes Pressing sein Glück und konnte bereits in der 6. Minute per Distanzschuss das 1:0 erzielen. Doch trotz des frühen Rückstands ließ sich die Mannschaft nicht hängen.
Mit der ersten Chance gelang der Ausgleich. Jasmin bekam hinter der Mittellinie den Ball und legte den Turbo ein, ließ die gesamte Abwehrreihe stehen und als sie im 16er angekommen war, zog sie kurz nach innen und vollendete in die kurze Ecke. Durch einige Fehlpässe kam kein wirklicher Spielfluss zustande und so hielt sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Die beste Chance vor der Pause hatte wiederum Jasmin mit einem Freistoß. Dieser ging allerdings übers Tor. Folgerichtig ging es mit einem 1:1 in die Pause.
In der Kabine merkte man der Mannschaft an, dass sie voll motiviert war und alles für diesen Punkt geben wollte. Uns war klar, dass wenn wir die ersten Minuten ohne Gegentor überstehen, hier heute etwas drin ist.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild wie in der ersten. Simmern versuchte weiter auf das zweite Tor zu drängen, doch wir hielt mit einer starken Mannschaftsleistung dagegen. Einzig nennenswerte Chancen für uns in der zweiten Halbzeit waren zwei Freistöße, die Jasmin knapp neben das Tor setzte.
Als sich das Spiel dem Ende näherte, wurde es nochmal richtig spannend. Nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr, hatte Simmern die große Chance zur Führung doch Steffi konnte klasse parieren. Simmern machte jetzt mehr Druck, doch jeder warf alles rein und so fand Simmern kaum eine Lücke zum durchkommen. Ein weiterer Schussversuch von einer Spielerin wurde im letzten Moment von Anna weggegrätscht. Nach regulärer Spielzeit, zeigte der Schiri noch zwei weitere Minuten Nachspielzeit an, die es zu überstehen galt und fast hätte Simmern noch das entscheidende Tor erzielt.
Über links kam eine Stürmerin durch und stand allein vor Steffi, die den Ball im letzten Moment ganz stark um den Pfosten lenkte. Auch der anschließende Eckball brachte nichts mehr ein und so endete das Spiel unentschieden.
Endlich konnte der erste Punktgewinn der Saison gegen den Tabellenführer gefeiert werden! Auch wenn es spielerisch kein schönes Spiel war, zeigte jeder seine kämpferisch beste Seite, haute sich gut rein und so war der Punkt am Ende auch hochverdient. Somit belohnte sich die Mannschaft selber für die letzten guten Spiel.

0:1 Swetlana Reising (6.)
1:1 Jasmin Lenard (13.)

Es spielten:
Stefanie Hentschke-Franziska Schmitt,Maja Sponheimer,Theresa Rach,Anna Stoffel-Katrin Barzen,Marie Fahle-Jasmin Lenard,Angela Hamm(61.Sarah Kiel),Kerstin Werner-Lena Max

Unser nächstes Spiel findet am 10.05.15 um 14:00 Uhr in Dörbach statt. Gegner ist dann die Reservemannschaft des TuS Issel.