Alt - Dör - Homepage SV Dörbach

12.Spieltag

01.03.2015

Altendiez - Dörbach   5:0

Nach 6 wöchiger Vorbereitung, in der wir bei den Hallenkreismeisterschaften in Traben-Trarbach mit dünner Besetzung durch zwei Unentschieden und einer Niederlage 3. wurden und im ersten und einzigen Vorbereitungsspiel gegen Reil ein 2:1 Sieg erkämpfen konnten, startete dieses Wochenende die Rückrunde.
Zu den langzeitverletzten Sophie Winters(Kreuzbandriss) und Manuela Hennen(Kreuzbandriss) gesellte sich leider am Anfang der Vorbereitung Tamara Niersbach mit einem Knorpelschaden, der auch operativ behandelt werden muss, dazu. Positiv ist, dass Maja Sponheimer nach ihrem Muskelfaserriss wieder einsatzfähig ist und Cynthia Kollay nach ihrer Meniskusoperation schon wieder viele Teile des Trainings mit absolvieren konnte.
Leider erwischte die Grippewelle auch Lena Max und Torhüterin Steffi Hentschke knickte im Training um. Somit fielen beide Spielerinnen aus und wir fuhren mit nur 12 Leuten zum Auswärtsspiel nach Altendiez.
Anstelle von Steffi erklärte Annika Heinisch sich bereit, ins Tor zu gehen. Dafür rückte Jasmin Lenard in die Viererkette. Die ersten 25 Minuten war Altendiez klar überlegen und ging auch folgerichtig in der 9. Minute durch einen schönen Spielzug über außen in Führung. Kämpferisch hielten wir gut dagegen, haben die Abwehr aber kaum entlasten können. Weitere Chancen ließ Altendiez allerdings liegen, sodass wir Mitte der ersten Halbzeit bisschen Unruhe in die Abwehr des Gastvereins bringen konnten. Allerdings bekamen wir den letzten Pass nicht zu Stande, sodass die gegnerische Torfrau keinen Ball halten musste. Kurz vor der Pause bekam Altendiez einen Freistoß zugesprochen. Diesen verwandelte die Spielerin mit Hilfe des Windes aus ca. 30 Meter. Mit 2:0 ging es dann in die Pause.
Kurz nach der Pause mussten wir dann leider Verletzungsbedingt wechseln. Kerstin Werner verletzte sich am Knie und wird uns damit leider auch mindestens nächste Woche nicht zur Verfügung stehen. Durch den läuferischen Aufwand, den wir betreiben mussten, da wir wenig Ballbesitz hatten, schwanden die Kräfte mit der Zeit. Demnach fielen die Treffer 3 und 4. Nach dem wir zwischendurch noch mal für etwas Entlastung nach vorne Sorgen konnten, fiel kurz vor Schluss der 5:0 Endstand.
Ein hochverdienter Sieg für Altendiez, der auch in dieser Höhe absolut in Ordnung geht. Im Moment ist leider nicht viel mehr möglich. Wir müssen jetzt weiter von Spiel zu Spiel denken und hoffen, dass sich die Personelle Situation bald erleichtert und wir mehr Alternativen haben. Kämpferisch konnte man der Mannschaft keinen Vorwurf machen.

1:0 Lara Hoffmann (9.)
2:0 Michelle Mahlert (39.)
3:0 Pia Schäfer (53.)
4:0 Pia Schäfer (71.)
5:0 Lina Rudolf (88.)

Es spielten:
Annika Heinisch-Sabrina Schmoll,Maja Sponheimer,Jasmin Lenard,Franziska Schmitt-Katrin Barzen,Theresa Rach-Christiane Thul,Marie Fahle,Kerstin Werner(51. Sarah Kiel)-Alicia Toy

Den nächsten Versuch auf die ersten Punkte in der Saison starten wir am Sonntag, den 08.03.15 um 14:30 Uhr gegen Ehrang in Dörbach.