05.09.2014 - Homepage SV Dörbach

Quelle: 5vier.de

4. Spieltag der Bezirksliga West

Vorschau: Wittlich will die ersten Punkte

Mit der Partie SG Irsch gegen St. Matthias bietet der 4. Spieltag in der Bezirksliga ein spannendes Nachbarschaftsduell. Die SG Ruwertal trifft auf die SG Rascheid. In Niederkail will die SG Wittlich/Lüxem endlich die ersten Punkte der neuen Saison holen. 5vier zeigt die Partien der Bezirksliga im Überblick.

SG Thomm – SV Dörbach (Samstag, 17.30 Uhr)

Am Samstagabend tritt der SV Dörbach gegen die SG Thomm an. Dabei wollen die Gäste von Platz Drei wieder in die Spur zurück finden. Die Dörbacher starteten furios mit zwei hohen Siegen in die Saison. Am letzten Spieltag setzte es dann eine 0:2-Niederlage gegen Irsch. Die Hausherren hingegen konnten erst eins ihrer drei Saisonspiele gewinnen. Zuletzt ging man mit 0:4 gegen die SG Schneifel unter. Auf jeden Fall kann eine torreich Partie erwartet werden, schließlich fielen in den bisherigen Partien der beiden Teams zusammen 30 Tore.

SG Irsch – DJK St.Matthias (Samstag, 17.30 Uhr)

Zwischen der SG Irsch und der DJK St. Matthias kommt es am Samstagabend zu einem brisanten Nachbarschaftsduell. Dabei sind beide Mannschaften gut aufgelegt. Die Hausherren konnten nach ihrer Auftaktniederlage zuletzt zwei Erfolge hintereinander feiern. Den Gästen gelang am vergangenen Wochenende der erste Sieg der Bezirksliga-Geschichte. Während die Gäste personell aus den Vollen schöpfen können, müssen die Irscher nach wie vor auf Lukas Kramp verzichten. Dieser sah am 1. Spieltag die Rote Karte und erhielt drei Spiele Sperre.

SV Mehring II – SG Schneifel (Samstag, 19 Uhr)

Wenn die zweite Mannschaft des SV Mehring auf die SG Scheifel trifft, ist das normalerweise eine klare Angelegenheit. Denn in den bisherigen Duellen konnte sich immer die  Elf von Trainer Michael Fleck durchsetzen. Ob das dieses Mal wieder der Fall ist, bleibt jedoch abzuwarten. Denn die Hausherren sind im Moment nicht in Bestform. Das letzte Spiel gegen die SG Buchholz ging deutlich mit 0:4 verloren. Die Gäste können dagegen mit dem Rückenwind eines 4:0-Erfolgs gegen die SG Thomm in die Partie gehen.

SV Leiwen-Köwerich – SG Wallenborn (Sonntag, 14.30 Uhr)

Der SV Leiwen hat am Sonntag die SG Wallenborn zu Gast. Gegen die Aufsteiger soll der dritte Sieg in Folge klar gemacht werden. Dabei setzen die Hausherren besonders auf ihren Stürmer Daniel Alsina-Fonts. Der Spanier erzielte in den bisherigen drei Partien bereits fünf Tore und ist so der erfolgreichste Schütze der Liga. Darüber hinaus strotzt Wallenborn nach einer kürzlichen 2:5-Niederlage gegen die SG Alfbachtal nicht gerade vor Selbstvertrauen.

SG Ruwertal – SG Rascheid (Sonntag, 14.30 Uhr)

Platz 13 heißt es für die Hausherren nach drei Spieltagen. Schuld daran sind zwei unnötige Niederlagen gegen die Aufsteiger aus Zeltingen-Rachtig und Wallenborn, die die Stoffels-Elf wertvolle Punkte kosteten. Die Gäste aus Rascheid auf der anderen Seite haben eine ausgeglichene Bilanz. Auf einen Sieg und ein Unentschieden folgte am letzten Spieltag eine 0:1-Niederlage gegen die SG Zell. Mit vier Punkten stehen sie nun auf Platz sieben. Vor dem Spiel müssen beide Mannschaft einen Ausfall verkraften. Sowohl Ruwertals Karsten Willems als auch Rascheids Sven Gaspers fehlen aufgrund einer roten Karte.

SG Niederkail – SG Wittlich (Sonntag, 15 Uhr)

Für die SG Wittlich wird es langsam eng. Nach drei Spieltagen steht man noch immer ohne Punkte da, der Fehlstart ist perfekt. Gegen Niederkail soll nun aber endlich der erste Punktgewinn gelingen. Die Hausherren, mit drei Punkten nur verschwindend erfolgreicher, sind dabei ein machbarer Gegner. In den letzten beiden Partien konnten keine Punkte geholt werden. Für die Rheinlandliga-Absteiger von Trainer Andreas Scheibe gilt es also die Gunst der Stunde zu nutzen.

Die weiteren Partien

SG Zell – SG Buchholz (Sonntag, 14.30 Uhr)
   SG Alfbachtal – SG Zeltingen-Rachtig (Sonntag, 14.30 Uhr)