23.03.2015 - Homepage SV Dörbach

Quelle: Wochenspiegel online

SV Dörbach verliert gegen Zell - Roderich fällt länger aus

aa | 23.03.2015

Der SV Dörbach hat im vorgezogenen Heimspiel am Samstagabend unnötig die Heimpunkte an die Gäste der SG Zell-Bullay/Alf verschenkt. Dabei konnte die Mannschaft von Bernd Körfer wesentlich mehr Spielanteile über die gesamte Dauer der Partie verzeichnen.
Folgerichtig gingen die Dörbacher auch in der siebten Minute durch Christopher Frohnen mit 1:0 in Führung. Danach hatte die Heimmannschaft mehrere hochkarätige Chancen auf 2:0 und 3:0 zu erhöhen. In der 33. und 36. Spielminute schlug Zell aber eiskalt zurück und ging mit dieser Führung auch in die Halbzeitpause. Nachdem sich den Gästen Mitte der zweiten Hälfte mehrere Konterchancen ergaben, konnte der gegnerische Stürmer eine dieser zum 3:1 ausnutzen. Trotz des sehenswerten Freistoßtreffers durch Philipp Gulden musste die Mannschaft sich am Ende geschlagen geben und verlor unnötig drei wichtige Punkte beim Kampf um den Klassenerhalt. Einen Schritt zu diesem Polster hätte der SV Dörbach in ihrem Heimspiel machen können. Dabei lief zunächst auch alles nach Plan.
Trainer trauert vergebenen Chancen nach

"Nach der Pause haben wir noch einmal alles in die Waagschale geworfen. Wir hätten in diesem Spielabschnitt auch einfach den Ausgleich erzielen müssen", sagte Trainer Bernd Körfer. Da dies jedoch nicht gelang, waren es die konterstarken Gäste, welche der Heimmannschaft den frühzeitigen K.O. zufügten. "Nach dem Anschlusstreffer haben wir zwar noch einmal alles versucht, konnten jedoch nicht mehr den nötigen Druck ausüben, um zumindest einen Punkt auf heimischem Platz zu ergattern", lautete das enttäuschte Fazit von Körfer. Neben den verlorenen drei Punkten trauert Körfer auch um die Verletzung von Julian Roderich aus dem Spiel der vergangenen Woche. Roderich zog sich bei der Auswärtspartie in Mehring einen Kapselriss im Knie zu und wird der Mannschaft daher mindestens sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen. Am kommenden Sonntag gastieren die Dörbacher bei der SG Ruwertal.TC