Mont II - Dör - Homepage SV Dörbach

Frauen Rheinlandliga

16.Spieltag

05.04.14

1.FFC Montabaur II - SV Dörbach 2:0 (1:0)

-Niederlage beim Aufsteiger-

Schon am Samstag ging es zum Auswärtsspiel nach Montabaur. Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen starken Gegner. Zudem fehlten mit Anna Stoffel, Eva Thomas, Elena Lehnen und der verletzten Katrin Barzen einige Spielerinnen.
Bereits nach 5 Min. lagen wir 1:0 zurück, nach einem Angriff über die rechte Seite, spielte der Gegner den Ball in den Rücken unserer Abwehr wo eine Spielerin zum 1:0 einschoss.
Montabaur setzte uns weiter unter Druck und hatte mehr vom Spiel, im Abschluss haperte es jedoch.
Auf Seiten von Dörbach gab es allerdings auch Gelegenheiten zum Ausgleich zu kommen. Franzi Steilen hatte im Mittelfeld den Ball und passte ihn in die Schnittstelle der Abwehr, wo Anika Lamberti startete aber im 1 gegen 1 an der Torfrau scheiterte.
Wenige Zeit später geriet eine Kopfballrückgabe einer Montabaurer Spielerin zu kurz, Franzi ging dazwischen, jedoch konnte die Spielerin per Grätsche ihren Fehler wieder ausgleichen.
Nach schönem Solo über rechts war es wieder Anika die im 1 gegen 1 an der Torfrau scheiterte.
So wechselte man mit dem 1:0 die Seiten.
In der zweiten Halbzeit war Montabaur weiter auf das zweite Tor am drängen, konnte aber die spielerische Überlegenheit nicht ausnutzen.
Mitte der 2.Halbzeit wäre Dörbach dann fast der Ausgleich geglückt. Franzi passte auf Anika, die legte den Ball am 16er für Jasmin Lenard auf und ihr wuchtiger Schuss streifte das Lattenkreuz.
Fast im Gegenzug, fiel durch Ballverlust im Mittelfeld und dem darauffolgendem Konter das 2:0.
In der restlichen Zeit hatte Montabaur noch die Möglichkeit zum 3:0 aber sie nutzten die Chance nicht, so blieb es beim 2:0.

Fazit: Alles in allem ein verdienter Sieg für Montabaur, die spielerisch das bessere Team waren und ihren Chancen besser ausnutzten. Kämpferisch hielt das Team jedoch gut mit.

Es spielten: Steffi Hentschke, Manuela Hennen, Linda Mathei, Annika Heinisch, Christiane Thul, Jennifer Mayer, Susanne Keil, Jasmin Lenard, Lena Max, Anika Lamberti, Franziska Steilen

Tore:
1:0 Sarah Römpler (5.Min)
2:0 Kayleigh Holly (67.Min)

Zuschauer: 15

Am nächsten Sonntag 13.04.14 kommt es in Dörbach zum Lokalderby gegen den SV Ehrang. Das Hinspiel endete 3:0 für uns, Anstoß ist um 14Uhr.