06.11.2014 - Homepage SV Dörbach

Quelle: FuPa.de

Ultimativer Super-Kick in Irsch

Saartal-SG fordert Ellscheid zum Giganten-Duell

Die Serie der Spitzenknaller in der Liga reißt nicht ab: Am zweiten Novemberwochenende fordert der Verfolger aus Irsch den Tabellenführer aus dem Alfbachtal heraus. Zell und Ruwertal können mit Heimsiegen ebenfalls  zu den Gipfelhöhen vorstoßen.

SG Irsch – SG Ellscheid (Samstag, 16.30 Uhr, Rasenplatz Irsch)

Hohes spielerisches Niveau wird beim Gipfeltreffen in Irsch erwartet. Beide Teams verfügen über die effektivsten Angriffsreihen der Liga und zählen zum engsten Favoritenkreis. Alfbachtal musste sich bislang nur einmal geschlagen geben, und dies ausgerechnet zu Hause gegen den Tabellenletzten Mehring. Auch Irsch ist zu Hause nicht unverwundbar, wie das jüngste 2:3 gegen Ruwertal zeigt. Gespannt darf man aber auf die Creativ-Abteilungen der beiden Teams sein, wo Kramp, Hilgers und Co. für beste Unterhaltung sorgen dürften. Im letzten Jahr gewann Ellscheid mit 3:1 an der Saar.

SV Dörbach – SG Wallenborn (Samstag, 17 Uhr, Kunstrasenplatz Dörbach)

Bei Dörbach ging es in den letzten Spielen steil bergauf. Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen kletterte die Körfer-Elf auf Platz acht der Tabelle. Wallenborn steckt dagegen im Abstiegssumpf fest. Der Eifel-Aufsteiger beendete mit der 4:3- Energieleistung gegen Stadtkyll zwar seine Negativ-Serie, doch Entwarnung ist noch nicht in Sicht. Immerhin sind die Eifeler auswärts gefährlicher als zu Hause. Sieben von zehn Punkten sammelte die Zimmer-Elf in der Fremde.

SG Thomm – SG Wittlich/Thomm (Samstag, 17.30 Uhr, Rasenplatz Osburg)

Schlüsselspielcharakter hat die Partie in  Osburg. Die Hochwälder rasten derzeit am Rande der Abstiegszone und sehnen sich trotz des letzten Achtungsremis in St. Matthias auf einen Befreiungsschlag. Gleiches gilt auch für den Tabellennachbarn aus Wittlich/Lüxem, der in den beiden letzten Spielen ungeschlagen blieb, aber erst zwölf Punkte aus ebenso vielen Spielen auf dem Konto hat.

SV Mehring II – DJK St. Matthias Trier (Sonntag, 14.30 Uhr, Kunstrasenplatz Mehring)

Schlusslicht Mehring konnte den Schub aus dem Sensationssieg in Leiwen nicht mitnehmen und rutschte nach dem 1:3 in Niederkail wieder an das Ende der Tabelle ab. Gegen den Neuling aus Trier plagen die Moselaner zudem personelle Sorgen. Andreas Kaufmann und Marcel Selmane stehen aus privaten Gründen nicht zur Verfügung und die A-Junioren können wegen eines eigenen Spiels nicht aushelfen. Der Gast aus Trier hat derzeit mit einer eklatanten Auswärtsscheu zu kämpfen. Die beiden letzten Gastspiele gingen klar verloren.

SG Zell – SG Niederkail (Sonntag, 14.30 Uhr, Kunstrasenlatz Zell)

In Zell sind die Rollen klar verteilt. Die Moselaner pirschten sich nach zwei Niederlagen durch das 5:1 in Leiwen wieder an das Spitzenduo heran und können mit einem Sieg lachender Dritter werden. Aufatmen konnte man  auch in Niederkail, wo der Leidensweg durch den 3:1-Sieg gegen Mehring zu Ende ging. Trumpfkarte der Moselaner ist die starke Angriffsformation, die fast doppelt so viele Tore als die Gäste erzielte. Das Spiel in der abgelaufenen Saison gewann Zell mit 5:2.

SG Ruwertal – SV Leiwen-Köwerich (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Kasel)

Beide Klubs sind ambitioniert und haben den Blick auf das vordere Tabellendrittel gerichtet. Als Tabellenvierter trennen Ruwertal nur drei Punkte von der Spitze, nach den Siegen gegen die Mitverfolger aus Irsch und Zell geht die Stoffels-Elf entsprechend selbstbewusst an den Start. Allerdings fand Ruwertal beim jüngsten 1:4 gegen Alfbachtal seinen Meister. Auch Leiwen-Köwerich befindet sich in der Warteschleife zum Oberhaus. Die beiden Niederlagen gegen Mehring und Zell setzen die Moselaner vorläufig im Mittelfeld fest.

SG Buchholz – SG Rascheid (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Hasborn)

Beim Torefestival im letzten Jahr gab es sieben Treffer, mit 4:3 behielt Buchholz die Oberhand. Die aktuelle Heimstärke stempelt die Gräfen-Elf auch am Sonntag zum Favoriten. Nach vier Siegen in Folge musste Buchholz am vergangenen Sonntag allerdings in Zeltingen die Punkte abliefern. Freud und Leid gab es auch in Rascheid: Den kantigen Siegen gegen Wallenborn und Zeltingen ließen die Hochwälder das bittere 0:4 zu Hause gegen Irsch folgen.

SG Schneifel Stadtkyll – SV Zeltingen-Rachtig (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Auw)

Nach den Niederlagen gegen St. Matthias, Wittlich und Wallenborn will die auf den zehnten Platz abgedriftete SG Stadtkyll wieder Gas geben und einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte zurück erobern. Gast in der Westeifel ist der Neuling aus Zeltingen, der eine ähnliche Formkurve wie die Schneifeler offenbart. Nach bösen Schlappen gegen Irsch und Rascheid gelang dem Moselklub ein 2:1 gegen Buchholz. Zeltingen reist als Tabellensechster aber mit breiter Brust in Auw an.