Alt - Dör - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2012/2013

Frauen Rheinlandliga 2012/2013

9.Spieltag

SG Altendiez - SV Dörbach  1:1 (0:0)

28.10.12

Am 9.Spieltag musste man zum starken Aufsteiger nach Altendiez, die wie wir auch, erst 1 Spiel verloren haben.
Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich beide Mannschaften nicht viel schenkten. Hohe Konzentration war nötig, da jeder Fehler sofort für Gefahr sorgte. Das mit der Konzentration war allerdings für beide Teams nicht so leicht, da direkt neben dem Sportplatz, die Kirmes stattfand. Altendiez versuchte mit langen Bällen auf die schnellen Stürmerinnen zum Erfolg zu kommen, jedoch war unsere Abwehr meist zur Stelle und wenn es dann doch zum Abschluss kam, gab es da noch Steffi Hentschke.
Die beste Chance auf Seiten der Dörbacher hatte Franziska Steilen nach Freistoß von Pia Lamberty, diesen Ball konnte die Torfrau gut parieren. Nach und nach gewann Dörbach die Oberhand, Pia Lamberty versuchte es mit einem Distanzschuss, doch wieder war die Torfrau zur Stelle. Nach einer schönen Passkombi durch das Mittelfeld, bringt Anna Stoffel die Flanke von links in den Strafraum, wo am langen Pfosten wieder Franzi Steilen steht, der Ball muss eigentlich nur über die Linie geschoben werden, doch er fliegt nach links , wo auch noch Vanessa Thiel verpasst. Das hätte die Führung sein müssen.
Nach der Halbzeit wollte man unbedingt auf das Tor drängen, bemühte sich auch, doch es klappte nicht. Und wie heißt es so schön „wer vorne die Tore nicht macht, wird hinten bestraft“. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld setzte Jessica Löffler zum Solo an und erzielt das 1:0. Eine kurze Anmerkung, unter den zahlreichen Zuschauern am Spielfeldrand befand sich auch Theo Zwanziger.
Dörbach war nach dem 1:0 sichtlich geschockt und musste sich erst einmal fangen, probierte aber dann noch mal zu Chancen zu kommen. Nochmals versuchte es Pia Lamberty aus der Distanz, doch der Ball ging drüber. Altendiez blieb über Konter stets gefährlich und hätte auch fast das 2:0 erzielt, doch Manu Hennen kam noch dazwischen.
Die Zeit lief immer weiter runter, als Katrin Barzen zum 20m Freistoß, nach Foul an Franzi Steilen antritt. Sie zirkelte den Ball in den linken Winkel, wo die Torfrau sogar noch dran war, aber nichts am Ausgleich ändern konnte.
Direkt nach dem Anstoß konnte Dörbach den Ball im Mittelfeld erobern, Katrin Barzens Pass konnte Steilen, nicht unter Kontrolle bringen konnte. So endete das Spiel mit dem Remis.

Fazit: Insgesamt gesehen ist das Remis gerecht, da es Chancen auf beiden Seiten gab. Hätte man aus seinen durchaus vorhandenen Möglichkeiten mehr gemacht, wären auch 3 Punkte drin gewesen. Positiv festzustellen ist wieder einmal die Moral der Mannschaft, die bis zum Schluss probiert hat und sich so wenigstens einen Punkt sicherte.

Torfolge:

1:0 Jessica Löffler (70.Min)
1:1 Katrin Barzen (90.Min)

Es spielten: Steffi Hentschke, Anika Lamberti (70.Min Sandra Ballmann), Sophie Winters, Manuela Hennen, Elena Lehnen, Katrin Barzen, Pia Lamberty, Christiane Thul, Franziska Steilen, Anna Stoffel, Vanessa Thiel