21.04.2017 - Homepage SV Dörbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

21.04.2017

News > 2017

Quelle: FuPa.net

Hoch hinaus im Hochwald?

Die SG Zerf träumt vor dem Heimspiel gegen Dörbach von etwas Großem, und Schweich reist zu euphorischen Eifelern.
Das erwartet die Fußball-Bezirksligisten am 26. Spieltag.

SG Thomm - SG Neumagen/Dhron (Samstag, 17.30 Uhr, Kunstrasen Thomm)
Nur ein Wunder kann Thomm noch vor dem Abstieg retten, im Hochwald sind deshalb die Blicke schon auf die nächste Saison gerichtet. Wie in den letzten Spielen will Thomm aber nicht vorzeitig aufgeben und erhobenen Hauptes die Gäste aus Neumagen empfangen. Thomm erzwang im Abstiegskrimi in Buchholz ein Achtungsremis und will trotz aussichtsloser Lage nichts herschenken. Das Mittelfeldteam aus Neumagen ist an einer guten Abschlussplatzierung und an einer Wiedergutachung für das jüngste 1:2 gegen Zerf interessiert.

FC Bitburg - SG Buchholz (Samstag, 18 Uhr, Rasenplatz Bitburg)
Für beide Teams steht noch viel auf dem Spiel. Bitburg kann mit der Wiederholung des Hinspielsieges die vielleicht letzte Chance zum Titelgewinn nutzen und für die Gäste geht es im Abstiegskampf ums sportliche Überleben. Das Remis in Konz hinderte den FCB am Vorsonntag beim Angriff auf die Spitze, doch die Ewertz-Elf will bis zum Schluss um die Krone kämpfen. Nicht minder motiviert ist die SG Buchholz, die beim 1:1 gegen Thomm auch im dritten Spiel unter Coach Christian Mergens ungeschlagen blieb und mit aller Macht den Klassenerhalt anstrebt.

DJK St. Matthias Trier - SV Konz (Samstag, 18.30 Uhr, Kunstrasen Trier-Feyen)
Für die DJK wird die Lage immer prekärer. Neben den verlorenen Punkten mussten die Mattheiser beim 0:4 in Schweich die Rotsperre von Kevin Dres und die Verletzung von Simon Blasius hinnehmen. Aber nicht nur die angespannte Personalsituation beim Tabellenvorletzten macht den SV Konz zum Favoriten. Die Stieg-Elf wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg und konnte auch beim 1:1 gegen Bitburg das kleine Tief nicht verbergen. Beste Erinnerungen hat Konz aber an das Hinspiel, als die Mattheiser beim 7:0 ohne Chance waren.

SG Hochwald/Zerf - SV Dörbach (Samstag, 18.30 Uhr, Kunstrasen Zerf)
Angespornt durch die jüngste Erfolgsserie will der Aufsteiger aus Zerf in Sachen Meisterschaft den Hut in den Ring werfen. 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen attestieren der Elf des Trainerduos Lorenz/Mohsmann eine aktuelle Topform, zuletzt machten die heimstarken Neumagener beim 1:2 mit den Qualitäten der Hochwälder Bekanntschaft. Ganz andere Sorgen haben die Gäste aus Dörbach, die zuletzt durch das Remis in Rascheid und den Sieg im direkten Duell gegen Ahbach im Abstiegskampf vierfach punkteten, aber die Gefahr noch nicht bannen konnten. Mit der Wiederholung des Hinspielremis könnte man an der Salm aber leben.

SG Rascheid - SG Ellscheid (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Geisfeld)
Auf dem beschwerlichen Weg zur Meisterschaft macht Ellscheid in Geisfeld Station. Auw und Bitburg konnten die Wagner-Elf auf der Zielgeraden zum Titel nicht stoppen, doch Rascheid will das Versäumte nachholen. Schon im Hinspiel entzauberten die Hochwälder den designierten neuen Klassenbesten mit 3:2 und stimmten sich mit einem Auswärtssieg in Kröv auf das Spitzenspiel in Geisfeld ein. Ellscheid kochte zuletzt auf Sparflamme. Gegen Wallenborn und Auw mussten sich die Vulkaneifeler jeweils mit Remis zufrieden geben. Der Vorsprung vor den letzten fünf Spielen beträgt aber immerhin noch sechs Punkte.

TuS Ahbach - TuS Kröv (Sonntag, 14.30 Uhr, Kunstrasen Leudersdorf)
Volle Kraft voraus heisst es für Aufsteiger Ahbach, der mit einem Heimsieg die Weichen auf Klassenerhalt stellen möchte. Die Eifeler verloren durch die Pleiten gegen Neumagen und Dörbach wichtiges Terrain und finden sich auf dem drittletzten Platz wieder. Auch beim 2:3 im Hinspiel in Kröv gab es nichts zu ernten. Die Gäste von der Mosel stehen dagegen auf einem relativ sicheren Mittelfeldplatz. Mit 31 Zählern gilt die größte Abstiegsgefahr als gebannt, doch auch mit neuem Trainer wartet Kröv nun schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.

SG Schneifel Auw - SG Ruwertal (Sonntag, 15 Uhr, Rasenplatz Stadtkyll)
In Stadtkyll ist man gespannt auf das Gastspiel der Überflieger aus dem Ruwertal, die sich mit der tollen Erfolgsserie von 19 Punkten aus den letzten sieben Spielen zur Mannschaft der Stunde mauserten. Während die Gäste bei der Endabrechnung schon mit einem Platz in den Top Fünf einverstanden wären, liebäugeln die Schneifeler immer noch mit dem Titelgewinn.  Die letzten beiden Remis gegen Kröv und Ellscheid bremsten zwar den Auwer Vorstoß an die Spitze, doch mit der Wiederholung des Hinspielerfolges bliebe die Tür zum Titel offen.

SG Wallenborn - TuS Mosella Schweich (Sonntag, 15 Uhr, Hartplatz Niederstadtfeld)
Rechtzeitig vor der heißen Phase des Abstiegskampfes nimmt die SG Wallenborn Fahrt auf. Drei Siege und zuletzt die beiden Remis gegen die Top-Teams aus Ellscheid und Ruwertal belegen die beeindruckende Leistungsbilanz der Eifeler nach der Winterpause.  Mit einem Heimsieg gegen die starke Mosella könnte die Zimmer-Elf die magische 30-Punkte-Marke knacken. Auch bei Schweich war zuletzt Druck im Kessel. Zu Hause fegte die Mosella die Gegner aus Buchholz, Konz und St. Matthias vom Platz, auswärts gab es bei den Niederlagen im Ruwertal und in Bitburg aber Luft nach oben.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü