07.11.2016 - Homepage SV Dörbach

07.11.2016

News > 2016

Sieben auf einen Streich im packenden Verfolgerduell

Bezirksliga-Überblick: Auw gewinnt 4:3 in Konz, Bitburg gibt im Eifelderby Sieg aus der Hand - Fünferpack im Ruwertal
Spitzenreiter Ellscheid ist der Gewinner des Spieltags. Während die Wagner-Elf das Spitzenspiel gegen Zerf gewann (siehe oben), ließen die Verfolger aus Bitburg und Rascheid Federn. Auw holte mit einem Sieg im Verfolgerderby gegen Konz auf. Am Tabellenende durften sich Thomm und Buchholz über Punkte freuen.

SV Dörbach - SG Neumagen-Dhron 1:0 (0:0).
Nach fünf sieglosen Spielen durfte der SV Dörbach wieder einen Dreier feiern. In der auf Augenhöhe geführten Partie brachte ausgerechnet ein Eigentor die Entscheidung. Pechvogel des Tages war Neumagens Christoph Eifel, der in der 65. Minute vor dem einschussbereiten Dörbacher Daniel Mehrfeld das Leder in den eigenen Kasten lenkte. Ausgeglichen verlief der zweite Abschnitt, erst in der Schlussphase drängte Neumagen auf den Ausgleich und schrammte kurz vor Schluss mit einem Freistoß knapp an der verdienten Punkteteilung vorbei.

SG Ruwertal - TuS Ahbach 5:0 (3:0).
Einen Sahnetag erwischte die SG Ruwertal. Die Stoffels-Elf bot eine souveräne Vorstellung und hatte durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause schon fast alles klar gemacht. Auf Vorlage von Martin Flesch eröffnete Maximilian Herres mit dem 1:0 den Ruwertaler Torreigen (29.), gefolgt von einem Doppelpack von Pascal Neumann (43.) und Bastian Jung (45.) zum 3:0. Martin Flesch krönte seine überragende Leistung mit dem 4:0 (49.), und Fabian Regel rundete nach Solo zum 5:0 (79.) den Sieg ab. Robin Daniels traf für die Eifeler nur den Torpfosten (86.).

SG Buchholz - DJK St. Matthias 3:1 (1:0).
Mit dem zweiten Saison-Heimsieg im Kellerduell gegen St. Matthias gab Buchholz ein Lebenszeichen. Die Elf von Dieter Krütten spielte überlegen und motiviert und bog schon nach 16 Minuten durch das 1:0 von Benedikt Schlösser auf die Siegerstraße ein. Zwei Minuten nach Wiederbeginn nährte Dominic Klein mit dem zweiten SG- Treffer die Hoffnungen auf einen Sieg. Doch die Trierer gaben sich noch nicht geschlagen. Mit einem sehenswerten Freistoß in den Torwinkel machte Jens Boden (53.) die Partie wieder spannend. Nach dem Treffer zum 3:1 (60.) von Sebastian Klein brachte Buchholz den Vorsprung in der letzten halben Stunde aber über die Zeit.

TuS Kröv - SG Thomm 2:2 (0:1).
"Thomm hat sich den Punkt redlich verdient", erkannte Krövs Fußball-Chef Kurt Löwen nach der spannenden Partie neidlos an. Die Hochwälder spielten mutig auf und lagen zur Pause durch das 1:0 von Nico Thömmes (38.) verdient in Führung. Nach der Pause bahnte sich aber die Wende an. Patrick Trampert schloss gleich den ersten Kröver Angriff mit dem 1:1 ab, sieben Minuten später schob Mark Beitzel das 2:1 für die Heimelf nach. Thomm blieb die Antwort nicht schuldig und erzwang in der turbulenten Schlussphase das Remis. Thömmes traf eine Viertelstunde vor Schluss nur den Torpfosten, doch vier Minuten vor dem Abpfiff versenkte der Thommer Routinier das Leder zum 2:2-Endstand.

SV Konz - SG Schneifel Auw 3:4 (2:3).
Beim turbulenten Spektakel in Konz kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. In dem Krimi zwischen den Verfolger-Teams zogen die Gäste am Ende das Glückslos. Das Spiel begann mit einem doppelten Paukenschlag der Eifeler, für die Christoph Fuhrt (14.) und Tim Baur (15.) zum 2:0 trafen. Auw blieb am Drücker und erhöhte durch Fuhrt auf 3:0 (23.). Dann war Konz an der Reihe. Mike Herresthal verwandelte einen Freistoß aus 25 Metern zum 1:3 (26.) und Michel Kupper-Stöß ließ noch vor der Pause nach schönem Solo den zweiten Anschlusstreffer folgen (30.). Nach der Pause ging der Schlagabtausch weiter. Tim Kugel glich für Konz zum 3:3 aus (52.) und hatte anschließend mehrere Großchancen zum Führungstreffer. Besser machten es aber die Gäste, für die Stephen Kinnen nach rund einer Stunde das 4:3 erzielte. Die spannende Schlussphase toppte aber den Spielverlauf. Zunächst traf der Konzer Peter Maasem den Torpfosten, eine Minute später entschied der Schiri nach Handspiel von Auws Jan Merkes auf Elfmeter. Steffen Hausen scheiterte aber am glänzend parierenden Schneifeler Schlussmann Stephan Simon (84.).

TuS Mosella Schweich - SG Rascheid 2:1 (1:0).
300 Zuschauer sahen ine packende Partie. Im ausgeglichenen ersten Abschnitt neutralisierten sich beide Teams, die Chancen hielten sich hüben wie drüben die Waage. Erst vier Minuten vor der Pause setzte der Schweicher Yannick Uhl mit dem 1:0 den ersten Stachel. Die Gäste vom Hochwald waren im zweiten Durchgang die aktivere Elf, gerieten durch ein Eigentor zum 0:2 (62.) aber entscheidend ins Hintertreffen. Rascheid setzte in der Schlussphase alles auf eine Karte, verkürzte durch Pascal Eli auf 1:2 (83.) hatte aber kurz vor Schluss mit einem Lattentreffer Pech.

FC Bitburg - SG Wallenborn 3:3 (2:0).
Ohne seinen verletzten Torjäger Kevin Arbeck kam der FC Bitburg im Eifelderby nicht über ein Remis hinaus. Dabei verlief der erste Abschnitt exakt nach den Vorstellungen der Bierstädter, die durch Taner Weins (8.) in Führung gingen. Durch einen umstrittenen Strafstoß, dem ein Foul an Weins vorausgegangen sein soll, verwandelte Pascal Alff den fälligen Elfer zur 2:0-Pausenführung (43.). Nach Wiederbeginn besann sich Wallenborn auf seine kämpferischen Tugenden, nahm das Heft in die Hand und glich durch Sebastian Zimmer (63.) und Benny Duckart (67.) aus. Dem 2:2 von Duckart ging ein ebenfalls zweifelhafter Elferpfiff nach einer Attacke an Benny Blank voraus. In der hektischen Schlussphase durfte die Heimelf nach dem 3:2 von Arthur Hartwick (82.) auf den Sieg hoffen, doch in der Schlussminute erzwang Wallenborns Patrick Hunz das erneute Remis.