24.10.2021 - Homepage SV Dörbach

News > 2021

Quelle: Fussball.de

B-Klasse Staffel II: SV Dörbach – SG Buchholz II, 6:2 (2:1), Salmtal

Die Reserve von SG Buchholz blieb gegen SV Dörbach chancenlos und kassierte eine herbe 2:6-Klatsche. Der SV Dörbach ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen SG Buchholz II einen klaren Erfolg.

Tim Jakobs besorgte vor 120 Zuschauern das 1:0 für SV Dörbach. Das Team von Jannik Scheit baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Daniel Prem beförderte den Ball in der 32. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung des Gastgebers auf 2:0. Bevor es in die Pause ging, hatte Dominic Klein noch das 1:2 von der SG Buchholz II parat (44.).Der SV Dörbach hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Anstelle von Christoph Stoffel war nach Wiederbeginn sein Bruder Michael Stoffel für SV Dörbach im Spiel. In der 52. Minute verwandelte Sven Kohlei einen Elfmeter zum 3:1 für den SV Dörbach. Bei der SG Buchholz II ging in der 52. Minute der etatmäßige Keeper Thomas Weißkopf raus, für ihn kam Sebastian Klein. In der 64. Minute erzielte Florian Hommes das 2:3 für die Mannschaft von Coach Marco Bockstaller.Der SV Dörbach baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Jacob Boesen (65.), Felix Schottler (70.) und Tim Jakobs (80.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. Letztlich feierte der SV Dörbach gegen die SG Buchholz II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 6:2-Heimsieg.

Der SV Dörbach schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 22 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz drei. Erfolgsgarant von SV Dörbach ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 36 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Saison vom SV Dörbach verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der SV Dörbach nun schon sieben Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der SV Dörbach die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Trotz der Niederlage belegt die SG Buchholz II weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Vier Siege, drei Remis und vier Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Die SG Buchholz II beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Am kommenden Samstag trifft der SV Dörbach auf die SG Vulkaneifel-Deudesfeld, die SG Buchholz II spielt tags darauf gegen den SV Klausen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 24.10.2021 um 05:04 Uhr automatisch generiert)