14.03.2016 - Homepage SV Dörbach

14.03.2016

News > 2016

Wallenborn fallen mehrere Steine vom Herzen

Bezirksliga-Überblick: Wittlich/Lüxem trotzt Leiwen einen Punkt ab ? Bitburg feiert Sechserpack gegen Zell

Vom Dreigestirn an der Bezirksliga-Spitze durfte sich nur Dörbach über einen Sieg gegen St. Matthias freuen. Leiwen musste sich mit Lüxem die Punkte teilen, und Stadtkyll ging gegen Neumagen leer aus. Bitburg schoss mit dem 6:0 gegen Zell den Vogel ab.

SV Dörbach - DJK St. Matthias Trier 4:1 (2:0)
Mit drei Treffern gegen den Tabellenzehnten gab Dörbachs Daniel Mehrfeld einmal mehr eine beeindruckende Kostprobe seines Könnens. Die Mattheiser konnten nur in den ersten 20 Minuten mithalten, dann diktierten die Salmtaler das Geschehen. Mit einem Doppelschlag in der 23. und 28. Minute zum 2:0 machte der 23-jährige Dörbacher Ausnahmestürmer schon vor der Pause den Weg zum zwölften Saisonsieg frei. Nachdem Martin Siegfried die beste Chance der Gäste ausgelassen hatte (60.), schlug Philipp Gulden zum 3:0 zu (72.). Krönender Abschluss der Dörbacher Heim-Gala war der vierte Treffer von Daniel Mehrfeld (84.).

SG Ellscheid - SG Rascheid 3:2 (1:1)
In einer abwechslungsreichen, aber hart geführten Partie kassierte Ellscheid die Punkte gegen den Mitverfolger aus Rascheid. „Wir haben uns in der Summe für die ersten brutal starken 35 Minuten belohnt“, war Ellscheids Coach Niklas Wagner stolz auf seine Elf. Schon in der zweiten Minute wuchtete Markus Schmitz das Leder im Anschluss an eine Ecke zum 1:0 in die Rascheider Maschen, doch noch vor der Pause schafften die Hochwälder die Wende. Ein Eigentor von Julian Augarde führte Sekunden vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Gleich nach Wiederbeginn nutzten die Gäste die erste Gelegenheit durch Andre Lochen zur 2:1-Führung (46.). In der Schlussviertelstunde schlug Ellscheid dann zurück. Dominic Sausen erzwang das 2:2 (73.), und sieben Minuten vor Schluss sorgte Marco Michels mit dem 3:2-Siegtreffer für das Happy-End.

SG Schneifel Stadtkyll - SG Neumagen-Dhron 0:1 (0:1)
Mit einer gehörigen Portion Cleverness und Aggressivität erkämpfte sich Neumagen die Punkte beim Tabellenzweiten. Für Stadtkyll bedeutet das 0:1 die zweite Heimpleite in Folge. „Kompliment an unseren Gegner. Er hat uns in der entscheidenden Phase den Schneid abgekauft", resümierte Stadtkylls Coach Jörg Stölben fair den unterhaltsamen Kick. Das Tor des Tages erzielte Neumagens Christoph Bechtel, der einen der schönsten Spielzüge in der 19. Minute mit dem 1:0 abschloss. Die Heimelf hatte im zweiten Abschnitt mehr Ballbesitz, betrieb einen höheren Aufwand, hatte aber im Abschluss Pech. So traf Christoph Fuhrt nach einer Flanke von Jonas Weberskirch den Torpfosten (75.).

SG Ruwertal - SV Zeltingen-Rachtig 3:0 (1:0)
Ausführlicher Spielbericht folgt.

SV Föhren - SG Buchholz 0:1 (0:1)
Bittere Heimniederlage für Föhren: Gegen Buchholz wehrten sich die Gastgeber besonders im zweiten Abschnitt nach Kräften, doch der Sturmlauf in Richtung Buchholzer Gehäuse blieb ohne Erfolg. So entschied der Treffer von Philipp Meeth aus der 40. Minute die Partie zugunsten der Gästeelf. Die beste Föhrener Chance zum Ausgleich ließ Carsten Lambrecht aus (30.). Die Rote Karte für den Buchholzer Dennis Schiffels in der Schlussminute blieb für die Gäste ohne Folgen.

SG Lüxem/Wittlich - SV Leiwen-Köwerich 1:1 (0:1)
Zwei Tore, vier Mal Aluminium und kein Sieger. In Wittlich wurde das Remis gegen den Tabellenführer als Erfolgserlebnis gefeiert, auch wenn es den abstiegsbedrohten Gastgebern nur einen Zähler einbrachte. Bester Spieler im Lüxemer Trikot war Torwart Mike Neumann, der mit einer Serie von Klasseparaden den Punkt festhielt. In der abwechslungsreichen Begegnung schob Daniel Alsina-Fonts das Leder zum 1:0- Pausenvorsprung für die Gäste ein. Dann folgte das muntere Schießen auf das Torgebälk, wiederholt scheiterten die Stürmer aus Lüxem und Leiwen an der Aluminium-Konstruktion. Nach weiteren Großchancen für Leiwens Daniel Alsina-Fonts (54.) und Lüxems Marcel Hoffmann fuhren die Gastgeber erst drei Minuten vor dem Abpfiff den verdienten Lohn ein, als Sven Kohlei den 1:1-Endstand markierte.

SG Wallenborn - SG Osburg/Thomm 2:0 (0:0)
Nach neun sieglosen Spielen durfte die SG Wallenborn endlich wieder einen Dreier feiern. „Mir sind mehrere Steine vom Herzen gefallen“, atmete Wallenborns Trainer Stephan Zimmer nach der makellosen Heimleistung seiner Elf durch. Die Eifeler waren während des gesamten Spiels optisch überlegen, Osburg kam kaum zu nennenswerten Chancen. Angeführt vom überragenden Florian von Landenberg belohnten sich die Gastgeber im zweiten Abschnitt selbst. Auf Vorlage von Sebastian Zimmer brach Benjamin Duckart mit dem 1:0 den Bann (77.). Zwei Minuten später war es Sebastian Zimmer, der eine Maßvorlage von Florian von Landenberg zum 2:0 verwertete.

FC Bitburg - SG Zell 6:0 (1:0)
Mit einem halben Dutzend schickte der FC Bitburg die Gäste von der Mittelmosel nach Hause. Zell konnte nur im ersten Abschnitt dagegenhalten, nach dem 0:2 kurz nach der Pause brachen alle Zeller Dämme. Kevin Arbeck hatte einen an ihm verursachten Foulelfmeter zum 1:0-Pausenvorsprung verwandelt (15.), und ein Doppelpack von Andreas Neuerburg (55./65.) brachte die frühe Entscheidung. Der zweite Elfer von Arbeck nach einem Foul an ihn (70.) leitete dann die für die Gäste heftige Schlussphase ein. Frank Valerius (82.) und Pascal Alff (86.) machten beim Bitburger Sturmlauf schließlich das halbe Dutzend voll.