19.09.2016 - Homepage SV Dörbach

19.09.2016

News > 2016

Kein Sieger beim Spitzenspiel in Konz

Bezirksliga-Überblick: Torefestival in Schweich - Bitburg gut erholt von der Pokalniederlage

SG Schneifel Auw - SG Thomm 4:1 (1:1)

Gegen das Schlusslicht aus Thomm setzte sich die SG Schneifel erst im zweiten Abschnitt entscheidend durch. "Wir waren vor der Pause klar feldüberlegen und haben aufopferungsvoll gekämpft.Der Sieg geht in Ordnung", war Auws Coach Jörg Stöben von der Einstellung seiner Elf überzeugt. Für die Eifeler begann die Partie mit einem Paukenschlag. Erst Sekunden waren gespielt, als Christoph Fuhrt auf Vorlage von Udo Backes den ersten Schneifeler Angriff mit dem 1:0 abschloss. Thomm bewies aber Moral und hielt dagegen. Lohn für das couragierte Auftreten war der Ausgleich, den Peter Leinenweber per Freistoß erzielte (25.). Danach setze sich aber die reifere Auwer Spielanlage durch. Nach dem Handspiel eines Thommers im Strafraum setzte Michael Kreutz den fälligen Elfer an den Pfosten. Vom Rücken des Torwarts trudelte das Leder zum 2:1 ins Netz (61.). Christian Czajka mit dem 3:1 (61.) und Jonas Weberskirch (90.) mit dem 4:1 machten alles klar.

DJK St. Matthias Trier - SV Dörbach 2:1 (1:0)

Glücklich aber nicht unverdient machte die DJK gegen den amtierenden Vizemeister aus Dörbach den zweiten Saison-Heimsieg perfekt. "Mit einem Remis hätten wir auch leben können; aber wir haben alles richtig gemacht", freute sich DJK-Coach Sebastian Hennen. Die Tore fielen nach dem gleichen Erfolgsrezept. Beim 1:0 von Sven Simon (25.) leistete Patrick Dres ebenso die Vorarbeit wie zum zweiten Mattheiser Treffer, der in der 85. Minute ebenfalls vom ehemaligen Krettnacher Torjäger erzielt wurde. Doppeltes Pech für Dörbach: Neben dem Punktverlust beklagen die Salmtaler auch die Rote Karte für Nils Thörner, die dieser sich in der 70. Minute einhandelte.

SV Konz - SG Ellscheid 1:1 (1:1)

Mit einem gerechten Remis endete auf dem glatten Konzer Rasen die ansprechende Partie der beiden Spitzenmannschaften. Beide Teams suchten zu Beginn den offenen Schlagabtausch. Nach zehn Minuten dann die Konzer Führung: Nach eine Ballstafette zwischen Stefan Becker und Tim Laudwein drosch Steffen Hausen das nasse Leder zum 1:0 in die Ellscheider Maschen. Im weiteren Spielverlauf stellten die Gäste eindrucksvoll unter Beweis, weshalb sie an der Spitze der Tabelle stehen. Nach knapp einer halben Stunde war der verdiente Ausgleich fällig. Markus Boos hatte Marco Michels in Szene gesetzt und der traf zum 1:1.

TuS Mosella Schweich - SG Ruwertal 3:6 (1:3)

Es war der blanke Wahnsinn, der sich im Derby in Schweich vor den 300 Zuschauern abspielte. Beide Teams setzten auf bedingungslose Offensive. Knackpunkt der Partie war die 59. Minute, als der überragende Ruwertaler Keeper Felix Kloy beim Spielstand von 3:1 für seine Mannschaft einen von Patrick Quary getretenen Foulelfmeter parierte und somit den Weg zum Ruwertaler Sieg frei machte. Schweich zeigte Nerven, musste nach der Gelb-Roten Karte für Moritz Neufang (67.) in Unterzahl spielen. Zumindest der letzte Treffer zum 3:6 blieb der Mosella beim denkwürdigen Nachbarschaftstreffen vorbehalten. Die Torfolge: 1:0 Daniel Lentes (7.), 1:1 Björn Kraus (17.), 1:2 Martin Flesch (18.), 1:3 Bastian Jung (20.), 1:4 Martin Flesch (65.), 2:4 Philipp Seeberger (75.), 2:5, 2:6 Martin Flesch (81./87), 3:6 Kraus (90+1).

SG Wallenborn - SG Neumagen-Dhron 2:2 (2:0)

2:0 geführt, doch am Ende musste sich die SG Wallenborn gegen die starken Gäste mit einem Remis begnügen. "Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen; wir haben uns gut geschlagen. Neumagen war die bisher stärkste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben", sagte Wallenborns Coach Stephan Zimmer. Ein Doppelschlag von Florian von Landenberg (26./32.) bescherte den Eifelern eine 2:0-Pausenführung, doch dann drehten die Gäste auf. Nach Foul an Mario Görgen verwandelte Marc Lemmermeyer einen Foulelfmeter zum 2:1 (57.), doch vier Minuten später zeigte der Neumagener Nerven, als er einen weiteren Elfer vergab. Während die Gastgeber mit einem Pfostenschuss von Sebastian Zunk Pech hatten, stocherte Neumagens Christoph Eifel in der vierten Minute der Nachspielzeit das Leder zum 2:2-Endstand über die Torlinie.

FC Bitburg - TuS Kröv 3:1 (2:0)

Dem FC Bitburg steckte noch das Pokalspiel gegen die Trierer Eintracht vom vergangenen Mittwoch in den Knochen, entsprechend dosiert gingen die Bierstädter mit ihren Kräften um. "Wir haben nur wenige Kröver Chancen zugelassen und unsere Möglichkeiten effizient genutzt", so FCB-Coach Fabian Ewertz. Schon zur Pause war alles nach Plan gelaufen. Simon Floß gab mit dem Blitztreffer zum 1:0 (4.) die Richtung vor und Kevin Arbeck verwandelte einen an ihm verursachten Foulelfmeter zum 2:0 (41.). Der zweite Floß-Treffer zum 3:0 (74.) war schon die Sieg-Garantie. Krövs Christopher Schulz konnte nur noch auf 1:3 verkürzen (80.).

TuS Ahbach - SG Buchholz 1:1 (1:0)

Gegen Buchholz wurde die Ahbacher Energieleistung nicht belohnt. Der Aufsteiger stellte das bessere Team, musste jedoch nach einer Notbremse von Aras Arslan an einem Gästespieler und dem logischen Platzverweis ab der 20. Minute in Unterzahl spielen. Dennoch waren die Gastgeber die effektivere Elf und auf Vorlage von Patrick Phlepsen erzielte Jan Pidde den Führungstreffer (65.). Als auch Buchholz wegen der "Ampelkarte" von Daniel Sorge in Unterzahl auskommen musste, schien die Partie gelaufen, doch die Schlussoffensive der Gäste fruchtete. In der vorletzten Spielminute verwandelte Matthias Schröder einen umstrittenen Foulelfmeter zum 1:1-Endstand.