08.11.2015 - Homepage SV Dörbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

08.11.2015

News > 2015

Quelle: FuPA.net

Torfestival und Überraschungen

Der Bezi-Überblick: Rascheid und Leiwen siegen auswärts ? Packendes Vulkaneifel-Duell endet Remis ? Bitburg verliert
Der 13. Bezirksliga-Spieltag hatte wieder einiges zu bieten. Unter anderem verlor der Tabellenzweite aus Bitburg zu Hause deutlich gegen die SG Neumagen. Sieben Treffer gab es in Kasel bei der Begegnung der SG Ruwertal gegen die SG Schneifel zu sehen. Und Mattheis überraschte mit einem 3:0-Sieg in Thomm.

SV Föhren - SG Lüxem / Wittlich 1:3

Tore: 0:1 Patrick Schmidt (k.A.), 0:2 Nicolas Hubo (k.A.), 1:2 Stefan Wagner (84. Foulelfmeter), 1:3 Nicolas Hubo (k.A.)

SG Osburg / Lorscheid / Thomm - DJK St. Matthias Trier 0:3

In Osburg ist die Euphorie der Ernüchterung gewichen. Die Hochwälder feierten vor Wochenfrist in Rascheid einen 3:0-Sieg, doch gegen die seit fünf Spieltagen sieglosen Mattheiser musste die de-Wit-Elf die Punkte abgeben. In Thomm standen zwei gleichstarke Teams auf dem Kunstrasen. Nach der Pause machten die durch den überragenden Patrick Dres angetriebenen Gäste ihren Siegeswillen deutlich. Auf Vorlage von Dres brachte Martin Siegfried die Trierer in Führung (55.) und Dres krönte seine gute Leistung mit dem Treffer zum 2:0 (78.). Osburg hielt dagegen, traf aber trotz bester Chancen von Lukas Thömmes und Alex Hoffmann nicht. Zwei Minuten vor Schluss machte Michael Blang den Mattheiser Sieg perfekt.

Tore: 0:1 Martin Siegfried (60.), 0:2 Patrick Dres (75.), 0:3 Michael Blang (88.)


SG Zell / Bullay / Kaimt / Merl - SV Eintracht 66 Dörbach 0:0

In Zell wurde die Dörbacher Siegesserie nach sechs dreifachen Punktgewinn unterbrochen, doch besiegen ließen sich die Salmtaler auch an der Mittelmosel nicht. „Gemessen an den Chancen hätten wir gewinnen müssen, wir trauern zwei Punkten nach“, sprach Zells Obmann Mehmet Akin die guten Möglichkeiten von Markus Boos (8.), Marcel Michalski (59.) und Nils Kiesewetter (87.) an. Bei den Gästen überzeugte wiederum die kompakte Abwehr.

Zuschauer: 150
Tore: Fehlanzeige


SG Buchholz / Manderscheid / Hasborn - SG Rascheid / Geisfeld 2:4

Das erwartete Spiel auf Augenhöhe lieferten sich die Mittelfeldnachbarn in Pantenburg. Rascheid erwischte den besseren Start und überrumpelte die Vulkaneifeler binnen fünf Minuten mit einem Doppelschlag. Zunächst traf Jan Daniel Kempken zum 1:0 (18.) und fünf Minuten später legte Daniel Lochen zum 2:0 nach. Danach stand der Buchholzer Philipp Meeth im Blickpunkt. Mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2 (31.) führte er seine Elf ins Spiel zurück, doch sechs Minuten später kassierte der Buchholzer die Rote Karte. Im zweiten Abschnitt machte das Unterzahlspiel den Gastgebern zu schaffen, Kempken nutzte die Freiräume zur Rascheider 3:1-Führung (64.). Buchholz kam durch Benedikt Schlösser auf 2:3 heran (79.), doch Rascheid schlug zurück. Eine Minute vor Schluss band Manuel Hoffmann mit dem 4:2 den Sack zu.

Tore: 0:1 Jan Daniel Kempken (18.), 0:2 Daniel Lochen (23.), 1:2 Philip Meeth (31.), 1:3 Jan Daniel Kempken (64.), 2:3 Benedikt Schlösser (79.), 2:4 Manuel Hoffmann (89.)
Platzverweise: Rot gegen Philip Meeth (37./SG Buchholz / Manderscheid / Hasborn)


SG Ruwertal 1925 e.V. - SG Stadtkyll / Hallschlag / Ormont / Auw 4:3

Turbulent, unterhaltsam, torreich: Beim Offensiv-Spektakel in Kasel kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Die Gastgeber ließen auch gegen das Spitzenteam aus der Eifel ihren Formanstieg erkennen und gewannen wegen der größeren Anzahl herausgespielter Torchancen verdient. Zur Pause lagen die Gastgeber durch einen satten Weitschuss von Martin Flesch (41.) in Führung, doch im zweiten Durchgang ging es richtig zur Sache. Auf Vorarbeit von Pascal Neumann erhöhte Simon Krugmann auf 2:0 (52.), doch ein von Jan Leiendecker verwandelter Elfer brachte Stadtkyll auf 1:2 heran (60.). Auch das 3:1 von Martin Flesch (68.) hatte nur fünf Minuten Bestand, ehe Christian Czajka erneut auf 2:3 verkürzen konnte (68.). Der 3:3-Ausgleich von Thomas Lambertz (81.) schien die Wende zu Gunsten der Schneifeler, doch Ruwertal beanspruchte das bessere Ende für sich. Mit einem gefühlvollen Heber ins lange Eck sorgte Siegschütze Fabian Regel für Ruwertaler Glückgefühle (87.).

Tore: 1:0 Martin Flesch (41.), 2:1 Jan Leiendecker (60. Foulelfmeter), 3:1 Martin Flesch (63.), 3:2 Christian Czajka (68.), 3:3 Thomas Lambertz (81.), 4:3 Fabian Regel (87.), 22:0 Simon Krugmann (52.)


SV Zeltingen-Rachtig - SV Leiwen-Köwerich 0:3

Nur eine Halbzeit lang konnte Zeltingen auf dem Bernkasteler Kunstrasen dem Tabellenzweiten Paroli bieten, dann setzte sich die reifere Spielanlage der Gäste durch. Körperlich, spielerisch und in Sachen Cleverness ließ die Elf von Coach Freischmidt keine Wünsche offen. Binnen einer Viertelstunde stellte Leiwen die Weichen auf Sieg. Marco Unnerstall ebnete mit dem 1:0 den Weg (50.), Dominik Klotten ließ per Kopfball den zweiten Treffer folgen (60.) und nur fünf Minuten später ließ Nico Toppmöller mit dem 3:0 (65.) den Dampf aus dem Kessel.

Schiedsrichter: Christoph Zimmer (Wittlich) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marco Unnerstall (50.), 2:0 Dominik Klotten (58.), 3:0 Nico Toppmöller (65.)


SG Wallenborn / Oberstadtfel / Niederstadtf - SG Ellscheid / Strohn / Steiningen / Udler / Gillenfeld 2:2

Für die 350 Zuschauer in Wallenborn war es das Spiel des Jahres. Die Derbyrivalen feuerten am Sonntag ein Feuerwerk ab, am Ende wurden die Punkte geteilt. „Man kann noch froh sein, dass wir einen Punkt behalten haben. Was meine Elf an Chancen herausgespielt hat, ging schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Dennoch muss man die tolle Moral bei der Aufholjagd loben“, war Wallenborns Coach Stephan Zimmer nach den turbulenten 90 Minuten fix und fertig. Alexander Klas brachte Ellscheid per Freistoß in Führung (12.) und nachdem Sebastian Hilgers nach Foul an Stefan Zimmer einen Elfmeter verschossen hatte, baute Klaus Hamper den Ellscheider Vorsprung auf 2:0 aus (48.). Auch Benjamin Duckart brachte den Ball vom Elferpunkt nicht im Tor unter, doch die anschließende Aufholjagd der Wallenborner fruchtete. Mit einem Doppelschlag erzwang Sebastian Hilgers (60./89.) das Remis.

Tore: 0:1 Alexander Klas (12.), 0:2 Klaus Hamper (48.), 1:2 Sebastian Hilgers (60.), 2:2 Sebastian Hilgers (89.)
Besondere Vorkommnisse: Sebastian Hilgers (SG Wallenborn / Oberstadtfel / Niederstadtf) verschießt Foulelfmeter (25.), Benjamin Duckart (SG Wallenborn / Oberstadtfel / Niederstadtf) verschießt Foulelfmeter (52.)


FC Bitburg 1919 - SG Neumagen-D. / Trittenheim 1:4

Mit dem Überraschungscoup beim Spitzenreiter in Bitburg feierte Neumagens neuer Coach Uwe Heinsdorf einen optimalen Einstand. Für die forsch und couragiert aufspielenden Gäste trafen Christoph Bechtel (27./55.) und Frank Chalve (60./68.) jeweils im Doppelpack. Bitburg konnte nur im ersten Abschnitt überzeugen, als Andreas Neuerburg die Führung von Bechtel ausgleichen konnte (41.). Nach der Pause musste die Partie wegen starken Nebels für eine halbe Stunde unterbrochen werden.

Tore: 0:1 Christoph Bechtel (27.), 1:1 Andreas Neuerburg (41.), 1:2 Christoph Bechtel (55.), 1:3 Frank Chalve (60.), 1:4 Frank Chalve (68.)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü