28.09.2015 - Homepage SV Dörbach

28.09.2015

News > 2015

Föhren bremst Tabellenführer Bitburg aus

Buchholz verschießt im Derby zwei Elfmeter und verliert - Wittlich/Lüxem weiter ganz unten
Im Aufsteigerduell in Bitburg musste sich der Tabellenführer mit einem Remis begnügen. Stadtkyll und Leiwen kamen dagegen zu knappen Siegen gegen Rascheid und Neumagen. Im Tabellenkeller setzten Zell, Zeltingen und Lüxem ihre schwarzen Serien fort.

SG Osburg - SG Ellscheid 1:1 (1:0)

Mit dem Remis gegen den Vizemeister aus Ellscheid war man im Hochwald vollauf zufrieden. Die junge, kompakte Gästeelf erwies sich als der erwartet starke Gegner, der seine besten Szenen im zweiten Durchgang hatte. Zunächst hatten aber die Gastgeber mehr vom Spiel. Auf Zuspiel von Lukas Thömmes erzielte Youngster Alexander Hoffmann die Osburger Pausenführung (18.). Nach Wiederbeginn waren die Gäste für die prickelnden Strafraumszenen zuständig. Nach einem Weitschuss von Julien Augarde prallte das Leder von der Torlatte ab und Markus Schmitz drückte das Spielgerät zum 1:1-Endstand über die Torlinie (59.).

SV Zeltingen-Rachtig - SG Wallenborn 4:6 (2:3)

Eine irre Begegnung mit zehn Treffern erlebten die Zuschauer in Zeltingen, wo beide Teams zum Tag der offenen Abwehr geladen hatten. Die Gastgeber gingen zwar mit 1:0 in Führung, doch schon zur Pause hatten die routinierten Gäste die Partie gedreht. „Wir haben uns nach besten Kräften gewehrt, aber Wallenborn hat unsere Abwehrfehler gnadenlos ausgenutzt“, muss Zeltingens Coach Werner Feyen weiter auf den ersten Heimsieg warten. Die Torfolge: 1:0 Alexander Kappes (21.), 1:1 Sebastian Zimmer (30.), 1:2 Eigentor (39.), 1:3 Sebastian Hilgers (41.), 2:3 Peter Schädler (43.), 3:3 Jonathan Kuhn (50., Foulelfmeter), 3:4 Sebastian Zimmer (63.), 3:5 Benjamin Duckart (71.), 4:5 Peter Schädler (72., Foulelfmeter), 4:6 Sebastian Hilgers (77.).

SG Zell - SG Ruwertal 0:2 (0:0)

Eine mäßige Leistung genügte der SG Ruwertal zum Sieg in Zell. Die Gastgeber überzeugten nur im ersten Abschnitt und hätten nach Großchancen von Lorenz Budinger und Markus Boos klar führen können. Auf Ruwertaler Seite hatte Bastian Jung die beste Führungsmöglichkeit auf dem Fuß. Nach Wiederbeginn verlor Zell die Bindung zum Spiel und musste sich binnen einer Minute durch den Ruwertaler Doppelschlag von Marco Schuh (56.) und Youngster Fabian Regel (57.) geschlagen geben. Zells Aktivposten Benny Wiersch konnte wegen eines Lehrgangs erst im zweiten Abschnitt eingesetzt werden, hatte aber in der 84. Minute die beste Möglichkeit zum Anschlusstreffer.

DJK St. Matthias - SG Lüxem/Wittlich 2:1 (1:1)

Im Kellerderby kehrten die Mattheiser wieder in die Siegspur zurück. Im souverän geführten ersten Abschnitt legte Torjäger Patrick Dres mit dem 1:0 (30.) die Grundlage zum Sieg. Weitere Chancen von Dres und Michael Blang blieben ungenutzt, zudem konnten die Gäste gleich zweifach auf der Torlinie klären. Kurz vor der Pause dann die kalte Dusche, als Daniel Scheibe das 1:1 erzielte (40.). Die DJK bewies auch im zweiten Durchgang großen Siegeswillen und durfte nach dem Siegtreffer von Marcel Nuszkowski (78.) den zweiten Heimerfolg feiern.

SG Buchholz - SV Dörbach 1:3 (0:1)

Zwei verschossene Elfmeter kosteten Buchholz den Sieg gegen Dörbach. In der ausgeglichenen Partie erwischten die Gäste durch die frühe Führung von Simon Bösen (6.) den besseren Start. Durch den vergebenen Elfmeter von Philipp Meeth verpasste die Heimelf das Pausen-Remis (40.). Besser machte es Dörbachs Maik Pinjuh, der nach einer Stunde die Körfer-Elf mit 2:0 in Führung schoss. Dramatisch verlief dann die Buchholzer Aufholjagd. Dominic Klein verkürzte zum 1:2 (78.), doch in der vorletzten Spielminute setzte Daniel Sorge den zweiten Buchholzer Elfer an die Torlatte. Der Buchholzer Schlussspurt öffnete den Gästen Konter, und Daniel Mehrfeld entschied mit dem 3:1 (90.) die Partie.

SG Rascheid/Geisfeld - SG Schneifel Stadtkyll 0:1 (0:0)

Eine hitzige und spannungsgeladene Partie erlebten die Zuschauer in Rascheid. Stadtkylls Torjäger Christoph Fuhrt besaß im ersten Abschnitt die beste Gelegenheit zur Gästeführung, doch erst nach der Pause ging es richtig rund. Mario Klein ließ für die Gäste eine weitere Chance aus, auf Rascheider Seite tauchte Jan Daniel Kempken gefährlich vor dem Stadtkyller Gehäuse auf. Ein umstrittener Foulelfmeter brachte schließlich die Entscheidung. Nach einer angeblichen Attacke von Rascheids Pascal Eli an Mario Klein zeigte Schiri Jäckel auf den Punkt. Jan Leiendecker war im Nachschuss zur Gästeführung erfolgreich (73.). In der Schlussphase war Feuer in der Hütte und neben sechs Gelben Karten schickte der Schiri Rascheids Sven Gaspers mit Gelb-Rot in die Kabine (85.).

FC Bitburg - SV Föhren 1:1 (1:1)

Beim Duell gegen den Mitaufsteiger aus Föhren musste sich der Spitzenreiter aus Bitburg mit einem Punkt begnügen. Die Bierstädter fanden nicht zu ihrem Spiel, gingen aber durch Andreas Neuerburg in Führung (30.). Nur sieben Minuten später dann die Föhrener Antwort, als Simon Monzel zum 1:1-Pausenstand traf. Nach der Pause erarbeitete sich die Heimelf ein Chancenplus, die beste Möglichkeit zum Siegtreffer ließ Kevin Arbeck aus, als er mit wuchtigem Schuss nur das Torgebälk traf. Für FCB-Trainer Richard Schneider war das zweite Saison-Remis ein gerechtes Ergebnis.