Dör - Sta - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2015/2016

Frauen Bezirksliga West

Dörbach - Stadtkyll   9:0

Nach der ersten Niederlage in dieser Saison letzte Woche gegen Watzerath, wollten wir diese Woche auf heimischen Boden gegen den Tabellenführer Stadtkyll wieder in die Erfolgsspur zurück finden. Für die verletzte Maja spielte Tamara in der Innenverteidigung.

Von Anfang an kamen wir besser in die Partie und bestimmten diese die kompletten 90 Minuten. So konnte Jasmin bereits in der 4. Minute die Führung erzielen. Sie eroberte sich auf der linken Seite den Ball, zog nach innen und schoss den Ball platziert vom 16er in den Winkel. Beflügelt von der Führung spielten wir uns weiter Möglichkeiten raus. Nach Zuspiel von Jasmin legte Chrissy den Ball zum 2:0 an der Torhüterin vorbei ins Tor. In dieser Phase mussten wir bereits einmal Verletzungsbedingt wechseln. Ela verletzte sich ohne Fremdeinwirkung erneut vermutlich schwer am Knie und musste raus. Für sie kam Franzi ins Spiel und Maya wechselte in die Innenverteidigung. 10 Minuten später war es dann aber erneut Jasmin, die zur 3:0 Pausenführung einnetzte.
Nach der Pause das selbe Bild. Wir ließen Ball und Gegner gut laufen und konnten durch Sara nach Vorarbeit von Theresa in der 56. Minute das vierte Tor machen. Nach zwei weiteren Wechseln legten wir zwischen der 70. und 87. Minute noch 5 weitere Treffer durch Chrissy, Jasmin, Elena und zwei Mal Angela nach. In dieser Phase wusste Stadtkyll einfach nicht mehr weiter, ohne dabei aber unfair zu werden. Bei uns wurde aus jedem Schuss ein Treffer und so hieß es am Ende 9:0.

Wir haben die Niederlage gut verkraftet und konnten ein weiteres Erfolgserlebnis daheim einfahren. Auch wenn das Ergebnis nicht die Stärke des Gegners widerspiegelte. Bei uns funktionierte alles, bei Stadtkyll fast nichts. Nächste Woche im Derby gegen Wittlich muss eine erneute konzentrierte Leistung her, um dort zu bestehen.

1:0 Jasmin Lenard (4.)
2:0 Christiane Thul (16.)
3:0 Jasmin Lenard (26.)
4:0 Sara Bidinger (56.)