18.11.2016 - Homepage SV Dörbach

News > 2016

Eine Mannschaft geht auf die Pirsch

Ellscheidern droht Gefahr von der Mosel - Partie in Konz fällt aus

DJK St. Matthias Trier - SG Schneifel Auw (Samstag, 18.30 Uhr, Kunstrasen Trier-Feyen)
Schwer angeschlagen empfängt der Tabellenvorletzte aus St.
Matthias den Dritten aus Auw. Personalnot manövrierte die Tri erer ins sportliche Abseits, zuletzt hagelte es ein 1:8 in Wallenborn. Rund läuft es dagegen bei den Gästen aus Auw, auch wenn die letzten Siege gegen die starke Konkurrenz aus Konz und Bitburg knapp ausfielen. Obwohl es im Vorjahr für die Eifeler nur zu einem Remis in Feyen reichte, geht die Stölben-Elf am Samstag als Favorit an den Start.

SG Ellscheid - SG Neumagen-Dhron (Sonntag, 14 Uhr, Kunstrasen Gillenfeld)
In bestechender Form präsentierte sich zuletzt der frischgebackene Herbstmeister aus Ellscheid und eilte von Sieg zu Sieg. Sieben Dreier in Folge verhalfen der Wagner-Elf zum heißen Meister-Tipp, doch gegen Neumagen ist Gefahr im Verzug. Der Tabellensechste pirschte sich trotz einiger Rückschläge an die Spitzengruppe heran, kassierte auswärts aber zuletzt drei Niederlagen in Folge.

SG Buchholz - SG Wallenborn (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Manderscheid)
Daumen hoch hieß es für beide Teams am letzten Sonntag. Buchholz war im Überlebenskampf der Liga mit einem Auswärtssieg in Dörbach erfolgreich und Wallenborn schoss sich mit 8:1 über St. Matthias den Frust von der geplagten Seele. Beim direkten Aufeinandertreffen gilt es nun die Anschlusschancen an das Mittelfeld zu wahren. Beim letzten Derby im Frühjahr gab es keinen Sieger.

SV Konz - TuS Ahbach (die Partie fällt aus)
Die Gastgeber teilen dazu mit: "Der SV Konz muss die Partie wegen einer Platzsperre durch die Verbandsgemeinde Konz (durch den anhaltenden Regen, Anm. d. Red.) und Ermangelung eines Ausweichplatzes (der Kunstrasenplatz in Konz ist noch nicht fertiggestellt, Anm. d. Red.) absagen." Ein Ausweichtermin steht noch nicht fest.

TuS Kröv - SV Dörbach (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Kröv)
Beim TuS Kröv überschlugen sich in der Woche die Ereignisse. Die Moselaner belegen als Neuling einen guten 9. Tabellenplatz, doch trotz des Hurra-Sieges in Zerf nahm Trainer Heinrich Irmisch nach dem 1:2 in Neumagen aus persönlichen Gründen seinen Hut.
Vor dem wichtigen Spiel gegen Dörbach will Interimscoach Axel Beth wieder Ruhe ins Team bringen. Auch die Gäste erlebten turbulente Wochen. An der Salm kündigte Coach Körfer seinen Job, August Schlotter übernahm den amtierenden Vizemeister.

SG Ruwertal - SG Thomm (Sonntag, 15 Uhr, Rasenplatz Kasel)
Im brisanten Derby gegen Schlusslicht Thomm ist die SG Ruwertal auf Wiedergutmachung aus. In der abgelaufenen Saison verlor die Stoffels-Elf beide Begegnungen, doch am Sonntag stehen die Zeichen auf Sieg. Ruwertal schoss sich mit einem 5:0 gegen Ahbach für das Derby warm. Thomm klagte nach den beiden Remis gegen Dörbach und Kröv zuletzt beim 1:5 gegen Ellscheid wieder über die alten Leiden.

TuS Mosella Schweich - SG Hochwald/Zerf (Sonntag, 15 Uhr, Kunstrasen Schweich)
Ein Verfolgerderby der Extraklasse verspricht die Begegnung in Schweich, wo die wiedererstarkte Mosella dem furios gestarteten Neuling aus Zerf die Stirn bieten will. Die Hochwälder gelten als ärgste Widersacher des Tabellenführers, leisteten sich aber eine ärgerliche Heimniederlage gegen Kröv und verloren auch den Schlager in Ellscheid unglücklich. Schweich ist sechs Spiele ungeschlagen und puschte sich mit den Siegen gegen Ahbach und Rascheid auf Platz fünf.

FC Bitburg - SG Rascheid (Sonntag, 16.30 Uhr, Kunstrasenplatz Bitburg)
Eine Partie mit Schlüsselspielcharakter wartet auf die beiden Teams. Der FCB musste bei seiner Hatz auf die Spitze zuletzt Federn lassen, spielte in Wallenborn nur Remis und unterlag 2:3 in Auw. Auch bei Rascheid war zuletzt Sand im Getriebe. Die Niederlagen gegen Schweich und Konz ließen die Zeimet-Elf auf den achten Platz abrutschen.
Die Hochwälder hegen jedoch gute Erinnerungen an die Bier-Stadt. Im letzten Jahr gewann Rascheid beide Begegnungen.