24.10.2015 - Homepage SV Dörbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

24.10.2015

News > 2015

Quelle: FuPa.net

Ruwertal versteht die Welt nicht mehr

Bezirksliga-Überblick: Die SG vergibt gegen Ellscheid reihenweise Chancen und verliert 0:1 - Dörbach siegt in Föhren

Am elften Spieltag gab sich das Bezirksliga-Spitzenquartett keine Blöße. Stadtkyll, Leiwen und Dörbach gewannen ihre Auswärtsspiele, und auch Bitburg entschied das Duell der Kreisstädte gegen Wittlich auf eigenem Rasen für sich. Für die Teams aus dem Keller gab es nichts zu holen. Die Partie Zell gegen Wallenborn wurde verlegt und wird später nachgeholt.



SV Föhren - SV Eintracht 66 Dörbach 0:2

Beim Derby in Föhren setzte der SV Dörbach seine Erfolgsserie fort. Im ersten Abschnitt hatten die Gäste allerdings Glück, dass sie ungerupft davonkamen. Föhren war die klar überlegene Mannschaft, wurde aber durch das Auslassen bester Chancen bestraft. In der zehnten Minute verfehlte ein Kopfball von Axel Meyer das Ziel und nach einem satten Schuss von Simon Monzel brachten Meyer und Moritz Neufang das abprallende Leder nicht im Dörbacher Gehäuse unter (25.). Nach der Pause machten die cool und clever agierenden Gäste dann binnen zwei Minuten alles klar. Zunächst traf Daniel Mehrfeld zum 1:0 (51.) und knapp eine Minute später markierte Philipp Gulden für die an Effizienz kaum zu übertreffenden Gäste das zweite Tor.

Tore: 0:1 Daniel Mehrfeld (50.), 0:2 Philipp Gulden (52.)


SG Osburg / Lorscheid / Thomm - SV Leiwen-Köwerich 0:2

Die bessere Durchschlagskraft im Abschluss entschied die Partie in Thomm. Im ersten Abschnitt verlief die interessante Begegnung vor 200 Zuschauern ausgeglichen, beide Teams verbuchten einige gute Einschussmöglichkeiten. Im zweiten Durchgang kam dann Leben in die Bude. Nach der Gelb-Roten Karte für Heiko Schmitt (56.) musste Leiwen in Unterzahl spielen, doch zwei Minuten später waren auch die Gastgeber durch die Rote Karte für Martin Braun dezimiert. Weiter ging es im Zwei-Minuten-Takt. Diesmal durften die Gäste über den Führungstreffer jubeln, als Daniel Alsina-Fonts nach einer Attacke an Nico Toppmöller den fälligen Elfer zur Leiwener Führung verwandeln konnte (60.). Osburg riskierte nun mehr, verstärkte den Angriff und fing prompt einen Konter ein. Die Vorarbeit zum zweiten Leiwener Treffer durch Marco Unnerstall (78.) leistete wiederum Nico Toppmöller.

Schiedsrichter: Dominic Mainzer (Konz) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Daniel Alsina-Fonts (62. Foulelfmeter), 0:2 Marco Unnerstall (76.)
Platzverweis: Gelb-Rot gegen Heiko Schmitt (49./SV Leiwen-Köwerich/Wiederholtes Foulspiel)


SG Ruwertal 1925 e.V. - SG Ellscheid / Strohn / Steiningen / Udler / Gillenfeld 0:1

Unglücklicher kann man einfach kein Spiel verlieren: Beim 0:1 gegen Ellscheid war es im Ruwertal wieder zum Haareraufen: Die Stoffels-Elf erspielte sich gut zwei Dutzend beste Möglichkeiten, doch das Gästetor blieb vernagelt. Mann des Spiels war Ellscheids Keeper Daniel Neisius, der die Ruwertaler Stürmer zur Verzweiflung trieb. Besonders beim Einbahnstraßenfußball der Heimelf im zweiten Abschnitt, erwies sich Neisius als Meister seines Fachs. Wie aus heiterem Himmel ging der Schuss für die Gastgeber dann nach hinten los: In der 72. Minute zog Ellscheids Klaus Hamper aus zehn Metern ab und jagte das Leder bei einem der wenigen Ellscheider Gegenangriffe zum Siegtreffer in die Maschen.

Tor: 0:1 Klaus Hamper (72.)


SV Zeltingen-Rachtig - SG Stadtkyll / Hallschlag / Ormont / Auw 0:2

Schiedsrichter: Mario Schmidt (Neunkirchen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Christoph Fuhrt (26.), 0:2 Christoph Fuhrt (76.)


SG Zell / Bullay / Kaimt / Merl - SG Wallenborn / Oberstadtfel / Niederstadtf abgesagt




SG Buchholz / Manderscheid / Hasborn - SG Neumagen-D. / Trittenheim 4:2

Einen abwechslungsreichen und äußerst interessanten Schlagabtausch lieferten sich die beiden Mittelnachbarn in Pantenburg. Buchholz hatte durch Patrick Scheid und Dominic Klein die ersten Chancen, doch dann waren die Gäste einen Tick präsenter. Durch einen Doppelschlag von Johannes Thomas (7./20.) ging Neumagen in Führung, doch die Buchholzer Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Dominic Klein (33.) und Patrick Scheid (38.) schossen die Gastgeber binnen fünf Minuten wieder ins Spiel zurück. Auch nach der Pause gab es das volle Programm. Neumagen hatte mehr Ballbesitz, Buchholz aber die besseren Möglichkeiten. So wurde die Partie durch den zweiten Doppelpack entschieden. Nutznießer waren aber diesmal die Gastgeber, für die Philipp Meeth (55./75.) das Zweiergebinde zum 4:2-Sieg beisteuerte. Die Rote Karte für Neumagens Stefan Thomas (80.) fiel nicht mehr ins Gewicht.

Tore: 0:1 Johannes Thomas (7.), 0:2 Johannes Thomas (20.), 1:2 Dominic Klein (33.), 2:2 Patrick Scheid (38.), 3:2 Philip Meeth (55.), 4:2 Philip Meeth (75.)
Platzverweise: Rot gegen Stefan Thomas (80./SG Neumagen-D. / Trittenheim)


DJK St. Matthias Trier - SG Rascheid / Geisfeld 0:2

Für den Mattheiser Trainer Franz-Josef Blang stimmte die Moral seiner Mannschaft, nur das Ergebnis nicht. Zwei Unachtsamkeiten zu Beginn einer jeden Halbzeit ließen die Trierer gegen Rascheid leer ausgehen. In der neunten Minute schlug das Leder nach einem Freistoß von Rascheids Joseph Lochen zur Gästeführung ein. Nur eine Minute nach Wiederbeginn konterten die Hochwälder durch Jan Daniel Kempken erfolgreich zum 2:0 (46.). In der Folge versuchte die DJK unentwegt ins Spiel zurückzufinden, doch die cleveren Gäste verteidigten den Vorsprung geschickt.

Tore: 0:1 Joseph Lochen (9.), 0:2 Jan Daniel Kempken (46.)


FC Bitburg 1919 - SG Lüxem / Wittlich 3:1

„Wir haben schon mal besser gespielt, aber die Punkte zählen“, sprach Bitburgs Trainer Richard Schneider nach dem Duell der Kreisstadtmannschaften von einem Arbeitssieg gegen den Tabellenvorletzten aus Wittlich und Lüxem. Bitburg machte im ersten Abschnitt deutlich mehr Druck und erzwang durch einen Doppelschlag von Stürmer Kevin Arbeck (25./35.) die frühe Vorentscheidung. Nach der Pause witterte Lüxem seine Chance und kam durch Patrick Schmidt auf 1:2 heran (75.). Ein Bitburger Konterangriff kurz vor dem Spielende machte dann für die Bierstädter alles klar. Oliver Adams kickte in der vorletzten Spielminute zum 3:1 ein.

Tore: 1:0 Kevin Arbeck (25.), 2:0 Kevin Arbeck (35.), 2:1 Patrick Schmidt (75.), 3:1 Oliver Adams (89.)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü