24.03.2014 - Homepage SV Dörbach

24.03.2014

Quelle: FuPA

Bezirksliga West: Der 21. Spieltag im Überblick

Hartes Stück Arbeit für Osburg gegen Wiesbaum - Nullnummer im Ruwertal - Binsfeld zurück in der Spur
Die SG Osburg/Thomm/Lorscheid hat dank Nico Thömmes einen 1:0-Arbeitssieg daheim gegen die SG Wiesbaum eingefahren. Rascheid/Geisfeld gab die Punkte der SG Buchholz mit, die weiteren Teams mit Heimrecht an diesem Wochenende holten auf eigenem Platz mindestens einen Zähler.

SV Leiwen-Köweich - SG Schneifel Auw 0:1 (0:0)

SG Osburg – SG Wiesbaum 1:0 (0:0)

Gegen die Gäste vom Tabellenende setzte Osburg seine Siegesserie fort, doch der Aufsteiger verlangte den Hochwäldern alles ab. „Wiesbaum war die stärkste Mannschaft, gegen die wir nach der Winterpause gespielt haben“, gab Pressesprecher Harald Becker den Verlauf der spannenden 90 Minuten wieder. Der erste Abschnitt verlief ausgeglichen, erst in den zweiten 45 Minuten verdiente sich Osburg den Sieg. Schütze des Siegtreffers war Nico Thömmes, der in der 68. Minute für Mario Lui eingewechselt wurde und zehn Minuten später zum 1:0 traf.

SV Mehring II – SV Dörbach 3:0 (1:0)

Spannender, als es das Resultat vermuten lässt, verlief die Partie in Mehring. Dörbach begegnete den Gastgebern auf Augenhöhe und ließ sich auch von der frühen Mehringer Führung durch Andreas Kaufmann (24.) nicht entmutigen. Erst der zweite Treffer von Simon Monzel (67.) bedeutete die Vorentscheidung „Danach war es unser Spiel“, sprach Mehrings Coach Jörg Roos von einer überlegenen Schlussphase seiner Elf. Patrick Jäckels erzielte in der vorletzten Spielminute den Treffer zum 3:0-Endstand.

SG Ellscheid – SV Krettnach 2:1 (2:1)

Mit Mühe und Not fuhr Ellscheid die Heimpunkte gegen Krettnach ein. Die Gäste verkauften sich teuer und sorgten bis zum Schlusspfiff für prickelnde Spannung. Dabei sah Ellscheid schon nach einer Viertelstunde wie der sichere Sieger aus. Markus Bauer markierte nach zehn Minuten das 1:0 und nach einem Foul an Jan Fritz verwandelte Christian Sicken den fälligen Elfer zum 2:0 (17.). Krettnach zeigte aber Nehmerqualitäten und fand durch das 1:2 von Bastian Jung ins Spiel zurück. Im ausgeglichenen zweiten Abschnitt brachte Krettnachs Keeper Philipp Beuel die Heimelf mit tollen Paraden zur Verzweiflung.

SG Ruwertal – SV Föhren 0:0

Wenig Klasse, wenige Chancen: In einer mäßigen, über weite Strecken ruppig geführten Partie wurden in Kasel gerecht die Punkte geteilt. Ruwertal musste schon in den Anfangsminuten zwei Spieler verletzungsbedingt auswechseln und fand auch nach der Pause kaum zu seinem Spiel. Föhren verdiente sich das torlose Remis mit hohem kämpferischen Einsatz.

SG Zell-Bullay/Alf – SV Konz 1:1 (0:0)

Mit einem blauen Auge kam der Tabellenführer aus Konz in Zell davon. Die Gastgeber gestalteten die Partie ausgeglichen und verwickelten Konz in einen offenen Schlagabtausch. Sekunden nach Wiederbeginn lupfte Nils Kiesewetter das Leder über den Konzer Keeper hinweg und Deniz Toy Karl köpfte zum 1:0 ein. Zwei Minuten später durften auch die Gäste jubeln, nachdem Stefan Becker zum 1:1 ausgeglichen hatte. Unrühmlicher Höhepunkt in der Schlussphase war die Rote Karte für Zells Keeper Daniel Konrath, als dieser den Konzer Michel Kupper-Stöß unsanft ausbremste.

SG Binsfeld – SG Schoden 3:0 (1:0)

Nach zwei Niederlagen kehrte Binsfeld gegen Schoden in die Siegspur zurück. In einer entschlossen und diszipliniert geführten Partie schoss Tim Reuland in der Nachspielzeit zur ersten Halbzeit die Schulz-Elf auf die Siegerstraße. Nach Foul an Waldemar Pertsch erhöhte Robert Wilwers per Elfmeter auf 2:0 (46.). Auch in der Folge sorgte Pertsch ausreichend für Unterhaltung. Zunächst erhöhte der Binsfelder auf 3:0 (53.) und vergab anschließend freistehend aus drei Metern die Chance zu einem höheren Sieg. Christopher Gansen sah kurz vor Schluss die Ampelkarte.

SG Rascheid – SG Buchholz 0:2 (0:1)

Gegen den starken Tabellenfünften war im Hochwald kein Kraut gewachsen. Während Rascheid verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren musste und nur zögernd ins Spiel fand, überzeugten die Gäste mit Aggressivität und kämpferischem Einsatz. Schon nach neun Minuten lag Rascheid zurück, als die Hochwälder das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachten und Dominik Klein zum Führungstreffer einluden. Danach gab es nur noch wenige Höhepunkte. Nachdem Sven Gaspers die beste Rascheider Ausgleichs-Chance ausgelassen hatte, konterte Klein erfolgreich zum 2:0 (85.).