24.02.2014 - Homepage SV Dörbach

24.02.2014

Quelle: Wochenspiegel online

SV Eintracht 66 Dörbach: "Klagen bringt nichts"

23.02.2014

Fußball-Bezirksligist SG Binsfeld/Landscheid/Niederkail hat seine letzten beiden Vorbereitungspartien absolviert. Sowohl gegen die SG Körperich (4:1) als auch gegen den SV Pölich (2:1) konnte die Elf von Trainer Dirk Schulz gewinnen. „Das war schon wieder deutlich besser als zuletzt, obwohl die Personalnot immer noch da ist“, so Schulz. Denn mit Waldemar Pertsch (Patellasehne), Philipp Mies (Rippenprellung), Benny Domas (Bänderverletzung) und Lukas Schwarz (Entzündung an der Knochenhaut) stehen Schulz vier wichtige Spieler momentan nicht zur Verfügung.
Gegen Körperich und Pölich sprangen dafür Akteure der zweiten Mannschaft und der A-Jugend ein. "Die haben sich gut eingefügt", meint Schulz. Am Samstag um 16 Uhr muss Binsfeld zum ersten Spiel nach der Winterpause direkt zum Überraschungsdritten SG Ruwertal. "Wir sind gut vorbereitet, allerdings fehlen mir aufgrund der Verletzungen momentan die Alternativen. Jetzt darf nichts mehr passieren", so Schulz.

Auch der SV Dörbach hat große Personalsorgen.
Sechs Akteure nicht fit
Mit Alexander Plein (Verdacht auf Bänderriss), Matthias Wey (Knieprobleme), Julian Roderich (krank), Daniel Mehrfeld (Knieprobleme), Maik Pinjuh (muskuläre Probleme) und Martin Lexen (muskuläre Probleme) sind gleich sechs Akteure nicht fit. "Ich will nicht sagen, wir pfeifen aus dem letzten Loch. Aber weit entfernt sind wir davon nicht", meint Dörbachs Trainer Bernd Körfer. Immerhin konnte sein Team dennoch die beiden letzten Testspiele gegen die SG Preist (7:1) und den SV Zeltingen-Rachtig (2:1) gewinnen. "Man muss einfach mit der Situation leben. Man kann zwar klagen, aber das bringt einem nichts. Wir werden eine Elf auf den Platz bringen und versuchen die drei Punkte zu holen", so Körfer.

Dörbach Samstag gegen Leiwen-Köwerich

Im ersten Spiel trifft Dörbach am Samstag um 15 Uhr auf den SV Leiwen-Köwerich. Die SG Buchholz/Manderscheid/Hasborn hat ihren letzten Test gegen die SG Wittlich II mit 1:1 beendet. Das Tor für Buchholz erzielte Dennis Schiffels. "Es war ganz ordentlich. Gegen einen guten Gegner eine gelungene Generalprobe", bilanziert Buchholz' Trainer Karl-Heinz Gräfen. Buchholz startet bereits am Mittwoch um 19.30 Uhr gegen die SG Auw in die restliche Rückrunde.